Hallo liebe Urbia-Gemeinde,
also... Den Preis für die Beste Haufrau werde ich niemals erhalten - aber damit habe ich mich abgefunden. ;)
Der größte Horror für mich ist das Bügeln.
In der Zeit wo andere wahrscheinliche körbeweise Bügelwäsche schaffen, habe ich -eher schlecht als recht- 2 T-Shirts gebügelt.
Ich kann gar nicht genau sagen was ich falsch mache.
Habe schon diverse Seiten besucht mit Anleitungen anhand von Bildern etc. Leider werde ich davon auch nicht schlauer.
Mittlerweile bügel ich nur noch T-Shirts und Hemden - was anderes gar nicht mehr. Wenn ich alles bügeln würde, würde ich wahrscheinlich einen Großteil meines Lebens nur mit Bügeln verbringen
Meine Probleme sind, dass ich für zwei herausgebügelte Falten fünf neue reinbügle (selbst bei NORMALEN T-Shirts!!!). Von Hemden ganz zu schweigen...
Und weil ich es endlich mal gescheit machen will, bedeutet bügeln für mich ganz enormen Zeitaufwand!
Eben habe ich 4 T-Shirts und 1 Hemd gebügelt... Ich habe -ungelogen- eine gute Stunde dafür gebraucht.
Es ist sooooo deprimierend... Wenn man wieder ewig lange am bügeln war und kein großer Unterschied an den Kleidungsstücken "vorher-nachher" zu erkennen ist?! :(
Wie soll das denn werden, wenn bald unsere kleine Maus da ist? Die Zeit für das Bügeln kann ich doch dann viiieeel sinnvoller nutzen (nicht dass ich das jetzt nicht auch schon könnte....).
Eure deprimierte Birga
Bügeln - Hilfe!
Hallo Birga,
da gibt es nur eine Lösung, hör auf zu bügeln
Wen Du die T-Shirt s richtig grade auf die Leine hängst musst Du sie nicht bügeln. Ich bügel inzwischen nur noch die Hemden von meinem Mann alles andre wird mit Sorgfalt auf die Leine gehängt, zusammen gelegt und dann direkt in den Schrank.
Die Hemden würde ich einfach in die Reinigung geben dann bekommst Du sie knitterfrei zurück.
Wen Deine Maus da ist hast Du so wieso keine Lust mehr zu bügeln. Wen Du bügeln so sehr hasst dann kann ich nicht verstehen wieso Du es überhaupt noch machst.
LG dore
Hi!
Ich bügel gar nicht mehr!
Ausser Blusen und Oberhemden...aber das tragen wir selten!
Tip:
Nach dem Trocknen die Wäsche direkt auffalten und dabei Glatt streichen!
Ich habs auch satt gehabt zu Bügeln. Also lass ich es einfach jetzt...und man sieht meinen Klamotten nicht an, das sie nicht gebügelt sind!
Also...lass es einfach!!
Was hast du denn für ein Bügeleisen?
Mein Mann sagt immer: Ohne vernünftiges Werkzeug wird keine Arbeit was. Und recht hat er!
Falls du noch keines hast empfehle ich dir ein gutes Dampf-Druck-Bügeleisen. Kostet hald schon ein bisschen - bringt aber auch enorme Zeitersparnis.
Und bei T-Shirts z. B. muss man kaum fest aufdrücken, eigentlich nur ganz leicht darüber fahren (das T-Shirt liegt voll auf dem Tisch, also 2 lagig) und schon fertig...
Aber ehrlich gesagt, seitdem ich einen Trockner habe, bügle ich T-Shirts auch nicht mehr...
LG, Lilly (Die quasi nur noch Oberhemden und Stoffhosen bügelt.)
Hallo,
Ich kann dir leider auch keinen Tipp geben, ich bügel nämlich äußerst selten!
Mein Mann bügelt sich sein Hemd für den Tag jeden Morgen selber und der Rest wird so ordentlich aufgehängt, dass bügeln nicht mehr nötig ist.
Es ist wirklich selten, dass ich mal ein Teil aus dem Schrank hole, das ich bügeln muss...dann brauche ich auch eine Weile dafür.
Also, mein einziger Tipp ist, nehme dir etwas mehr Zeit beim Wäsche aufhängen. Jedes Teil gut ausschlagen und knitterfrei auf die Leine hängen. Wäsche aus dem Trockner möglichst zeitnah raus holen und sofort zusammen legen.
Früher dachte ich übrigens auch, ich müsste die gesamte Wäsche bügeln und ich hatte hier ewig die riesen Türme mit Bügelwäsche stehen. Selbst dem Bügeln vor dem Fernseher konnte ich nicht viel abgewinnen.
LG, Anja
hmmmm... was außer hemden, blusen und "anzughosen" könnte man denn überhaupt noch bügeln - und vor allem: warum in aller welt?
*life is great* yee
Huhu,
hmm ich würde ja sagen das Übung den Meister macht.
Oder aber du belegst einen Kurs ( gibt es unter anderem bei der VHS) da bekommt man das richtig gut gezeigt.
Ich selber bügle zwar nicht gern und auch nicht rasend schnell, aber doch recht gut, denke ich.
Da mein Mann jeden Tag mindestens 1 Hemd trägt habe ich halt mittlerweile Übung darin *g*
Ich bügle bis auf Unterwäsche, Socken und Handtücher eigentlich alles.
lg
Andrea
Ich liiiiieeeebe Bügeln! Bring mir deine Wäsche vorbei!
Bei mir geht das ratz-fatz und außer Socken und Dessous bügel ich ALLES. (wir haben keinen Trockner). Meist läuft bei mir nebenher der Fernseher.
Ich liebe den Duft der gebügelten Wäsche und mag es, wenn es absolut akkurat und glatt im Schrank liegt.
Ich hasse dafür Fenster putzen.
LG Merline
Hallo Birga,
warum bügelst Du T-Shirts? Finde ich genauso unnötig wie Unterwäsche bügeln.
Bei Hemden/Blusen verstehe ich das ja noch. Aber dafür kann man sich dann notfalls eine Hilfe ins Haus holen.
LG
hej,
ich finde bügel auch nicht wirklich toll.. aber ich liebe gebügelte wäsche, daher muss ich wohl oder übel ran..
ich hatte bisher immer normale bügeleisen, jetzt haben wir eine dampfbügelstation.. das teil ist der knaller! ich will nie wieder ein anderes. es ist zwar etwas teurer, aber es lohnt. ich habe eine zeitersparnis von bestimmt 30% und meine bügelhornhaut an der hand vergeht langsam, da ich nicht mehr diesen druck ausüben muss..
also ich empfehle es jedem!
geh mal in einen fachmarkt und lass dich beraten, wenn du nicht viel bügeln musst, werden die dir schon nicht die die 300.- version empfehlen
lg
kathi