Wasserbett Kosten?

Hallo!
da wir beide immer häufiger Rückenprobleme haben und wie sowieso ein neues Bett brauchen, sind wir gerade am überlegen und ein Wasserbett zu kaufen.

ich habe noch garkeine Vorstellung was so ein Bett kosten würde.

was habr ihr denn so bezahlt und welche Firme zb ist empfehlenswert?
unsere Rahmenbedingungen sind 2x2 Meter und wahrscheinlich unberuhigt?
oder ist beruhigt doch besser?

vielen Dank schonmal für die ipps.

claudia

1

Wir haben selbst seit mehreren Jahren ein Wasserbett uns sind sehr zufrieden damit.
Wir sind zu versch. Händlern gefahren und haben uns beraten lassen.
Außerdem haben wir einige Betten mit unterschiedlichen Beruhigungsgraden Probe gelegen.
Für uns war es wichtig zwei getrennte Matratzen zu haben.
Die Seite Mannes ist z.B. weniger beruhigt als meine.
Jeder hat da ein anders Empfinden.
Wir haben damals ein komplett neues Bett gekauft. Man kann auch das Wasserbett, d.h. den Unterbau mit den Matratzen in den Rahmen des alten Bettes einbauen lassen.
Da müsst ihr Euch mal schlau machen.............
Dann haben wir außerdem noch eine verspiegelte Abschlussblende.
Zusammen haben wir knapp 5000,- Euro bezahlt.

2

Ach, wir haben unseres bei der Firma Schütz in Unnau gekauft.

3

Wasserbetten kosten so im Schnitte 3000-5000 Euro. Welches für euch am besten geeignet ist, das müsst ihr im Test herausfinden. Lasst euch in verschiedenen Geschäften beraten, dann bekommt ihr schnell mit was für euch richtig ist. Wichtig ist aber, das eure Wohnung/Haus Statikmässig überhaupt ein Wasserbett trägt!!!

7

"Wichtig ist aber, das eure Wohnung/Haus Statikmässig überhaupt ein Wasserbett trägt!!!"

Das wird häufig behauptet. Fakt ist aber, dass seit 1900 Zimmerdecken für ein Gewicht von mindestens 250 Newton pro Quadratmeter ausgelegt sind. Das Gewicht von Wasserbetten liegt weit darunter.

"Fakt ist aber das ein Wasserbett niemals und unter keinen Umständen eine nach Norm hergestellte Wohnungsdecke überlasten kann!"

Quelle: http://bit.ly/HcBLkX

4

Hi,

also meine Bruder hat das selbe Problem mit dem Rücken gehabt.

Er und seine Frau haben sich auch für ein Wasserbett entschlossen.
Sie haben es etwas Kostengünstiger gehalten,sie haben sich ein gebrauchtes WB gekauft und 2 neue Wasserkerner bestellt.

Ich würde auch empfehlen 2 Wasserkerne zu holen,so hat jeder seine bewegungen und jeder kann für sich die Beruhigung so einstellen wie er es gern hat.

Und was mir die beiden auch noch gesagt haben,das sie nur 1 Heizung eingelegt haben d.h. quer,reicht vollkommen aus,hab auch schon Probegeschlafen ;-)

Viel glück bei der suche

vg

yale

5

Hallo,

schlafe seit Jahren in einem Wasserbett und möchte es nicht mehr hergeben. Preis wie schon geschrieben, liegt so um die 3000 Euro.
In meinem Wasserbettengeschäft gibt es die Möglichkeit, durch Probeliegen im Geschäft den jeweiligen Beruhigungsgrad herauszusuchen und sich danach das Bett dann für 4 Wochen zu Hause aufbauen zu lassen. Ebenfalls wie schon geschrieben - zwei getrennte Kerne, so kann sich jeder aussuchen, was er will. Ich bin aber auch für zwei Heizungen, da das ja auch jeder anders haben will.
Die vier Wochen Probeschlafen finde ich gut und wichtig bei so einer Investition. Die Kosten für den Probemonat werden beim Kauf des Bettes mit angerechnet. Wenn ihr gar nicht damit schlafen könnt, wird es eben wieder abgeholt. Manche brauchen nämlich ein paar Tage, bis sie sich an das Schlafen im Wasserbett gewöhnt haben.
Was bei meinem Bett auch noch möglich ist: die Beruhigungsstufe kann gesteigert werden. D.h. wenn ich es noch ruhiger haben möchte, können noch zusätzlich Fließe eingelegt werden. Rückwärts geht das auch, aber das Geld bekommt man dann nicht mehr zurück.
Mein Bett ist von der Marke BodyForm.

Viel Freude damit, wenn ihr euch entschieden habt. Und ein gutes Beratungsgespräch bei dem all euere Fragen beantwortet werden !
Micha

6

Auch wenn das Thema schon älter ist, so muss ich doch noch mal meinen Senf abgeben. Nur falls das noch mal jemand lesen sollte.

Ich finde die Preisvorstellungen hier wirklich ganz schon krass und diese Preisangaben entsprechen keinesfalls den aktuellen Wasserbettpreisen. Auch ab 1.500€ bekommt man heutzutage schon gute und solide Softside-Wasserbetten, beispielsweise von Wacore. Für 3.000€ bekommt man wirklich schon ein superklasse Wasserbett, bei dem man auf fast nichts verzichten muss. Gute Hersteller sind in diesem Preissegment z.B. Akva, Estrella oder auch Blutimes. Man muss beim Wasserbett auch oft bedenken, dass viele noch Schnickschnack kaufen, der eigentlich nicht notwendig ist, wie bspw. einen Splitrahmen (ist nur notwendig, wenn man das Bett in einen vorhandenen Rahmen einbauen möchte), einen Spiegel- oder Schubladensockel, ein Kopfteil, ... Wenn man das alles weglässt, ist ein richtig gutes Bett schon so ab 2.400€ zu haben. Nach oben gibt es, wie immer, keine Grenze. Aber nicht immer ist teurer auch besser.

Als Interessent sollte man sich nicht abschrecken lassen. Am besten Probeliegen gehen und Angebote einholen.