Mietwohnung besichtigen im Chaos???

Hallo zusammen!

Ich hab eine ganz dumme Frage, aber mich nervt es tierisch:

Da wir in drei Monaten endlich unser Haus beziehen können, und unsere Mietswohnung besichtigen lassen, mach ich mir unheimlich Gedanken darüber, ob ich die möglichen Nachmieter durch das Chaos stapfen lassen kann /darf /sollte.
Wir wohnen hier auf 160 m², unser Haus wird etwas kleiner, weil es besser geschnitten ist. Momentan bin ich am Ausmisten der Sachen, die wir definitiv nicht mehr mitschleppen wollen. Und es sammelt sich aber schon einiges an neuen Möbeln und Einrichtungsgegenständen an. Also, es sieht teilweise recht wild aus #hicks.

Ich muss noch erwähnen, dass wir in einer Gemeinde von ca. 3000 Einwohnern leben. Und man kennt sich einfach.

Sollte ich mir da Gedanken machen, wenn es beim Umzug so aussieht, oder wäre es euch egal?

Ich hab dazu leider keine Erfahrungswerte...

Liebe Grüße,

Claudia

1

Huhu

ich ziehe auch gerade um- bei uns kamen Wohnungsbesichtigungen und ich hab hier nix geräumt. Es war normal sauber aber es standen halt auch schon Kisten, Müllsäcke, neue Möbel in Kartons etc. rum- bei den einen hatte ich gerade den gesamten Schubladeninhalt meiner Kommode auf den Schreibtisch geräumt um auszusortieren, das war auch wild. Ich hab da gar nicht drüber nachgedacht, schließlich WOHNE ich hier noch und irgendwo muss der Kram ja hin.
Die Wohnung hätten übrigens alle gern genommen.

GLG

2

Ok, danke, das beruhigt mich schon sehr.
Sauber ist es bei uns auch, schließlich habe ich zwei kleine Kinder, die fast den ganzen Tag am Boden sind.
Aber es ist eben sehr unordentlich.

#blume

4

Klar, ist es mal unordentlich, wenn man mal umräumt.

Aber wollt ihr jetzt 3 Monate im Chaos leben?

weiteren Kommentar laden
3

Du könntest glatt meine Mutter sein - die macht sich auch immer Gedanken darüber, was die Nachbarn denken...

Mensch, Ihr zieht um, da kann doch niemand von Euch erwarten, dass die Wohnung aussieht wie geleckt. Bei jedem Menschen der umzieht wird es so aussehen wie bei Euch - also nicht schämen, es kann nicht immer alles piccobello sein.#putz

5

ich kann dich schon verstehen

ich würde aber auch grundsätzlich versuchen ein Mindestmaß an Ordnung zu erhalten (so bin ich eben)
ich würde mit dem Vermieter absprechen, dass ihr die Besichtigungstermine im Vorfeld kennt (ein bis zwei Tage vorher), dann habt ihr eine Chance, es zumindest so einzurichten, dass man einen Fuß auf die Erde bekommt ;-)... ist ja auch im Sinne des Vermieters

7

Hallo,

wenn man im Umzug begriffen ist, ist alles Chaos, ist doch normal.

Ich habe mal eine Wohnung besichtigt. Überall Umzugskartons, dazwischen 2 Kleinkinder mit angesabberten T-Shirts in zart-karottengelber Färbung, überall Spielzeug. Macht doch nichts.

LG

8

Du warst nicht zufällig bei uns ? #rofl

9

Ich glaub nicht #rofl

Ist auch schon ein paar Jahre her.

LG

10

Ich würde mir da auch keine Gedanken machen, das ist doch normal. Wir sind letzte Woche umgezogen und hatten in unserer alten Wohnung auch diverse Mietinteressenten. Eine Woche vorm Umzug rief der Vermieter an er würde am nächsten Tag auch nochmal mit welchen kommen.

Ich habe ihm gleich gesagt dass es leicht chaotisch aussieht und die ganzen Küche schon voller Kartons ist.

Habe am nächsten Tag nur durchgefegt und Grundreinigung gemacht, bevorn sie kamen

LG Heidi