Hallo,
wir ziehen in zwei Wochen um. Unsere Wohnzimmermöbel sind Weiß mit Nussbaumtüren und die Couch ist Schwarz mit grauer Sitzfläche. Zwei Wände werden weiß, zwei Wände in einem Grün http://shop.afterbuy.de/Alpina-Wandfarben-Wohnraumfarben-ALPINA-Wandfarbe-Composition-Life-matt-2-5-L-4-60-%E2%82%AC-L/a34085408_u900_z9177dfa5-8bd0-4138-b00f-0358bd9e3ca6/ ( weiter unten heißt Move) und 2 Wände in einem ganz hellen Grün.
So eigentlich war angedacht das wir einen hellen Teppich nehmen, aber ich hätte doch gern eine lilane Auslegware. Meint ihr das würde passen?
Liebe Grüsse
Peggy
lila Teppich grüne Wände???
Grün und lila ist zwar gewagt, kann man aber durchaus machen, da die Farben annähernd komplementär, also sich im Farbkreis gegenüberliegend, sind...
Was sagt denn der Rest der Familie dazu?
Mein Mann richtet sich eher nach mir. Das einzige problem ich möchte Hochflor und er einen glatten flachen ohne Muster, wegen den Laufstrassen.
Farblich bin ich bei Dir, förmlich bei Deinem Mann...
Dann kann ja nix mehr schief gehen...
Hallo Peggy,
geht schon, stell ich mir auf Anhieb sehr hübsch vor.
ABER wie gefällt es dir in 1-2 Jahren??? Wäre es ein (finanzielles Problem) es dann wieder zu ändern? Wenn nein, würde ich es sofort machen.
LG helly
PS: bei mir ist alles braun-beige, weil man dazu alles super dekorieren kann.
Naja so teuer ist ein Teppich nicht, könnte man also später ändern. In meiner jetzigen Wohnung sind die Wände hellbraum und ein dunkles Lila und bis jetzt fand ich es immer schon und hab es mir nicht satt gesehen. Da dachte ich wenn schon keine lilanen Wände in der neuen Wohnung dann wenigstens ein lila Teppich.
Dann tus
Ich hatte in der alten Wohnung alles blau und hab mich so was von satt dran gesehen, deswegen hab ich jetzt diese Farben gewählt und kann halt jede andere Farbe dazu dekorieren.
Viel Spaß beim Einrichten!
Kann ich mir sehr gut vorstellen!
Wir haben momentan grüne & lilafarbene Sofakissen. Passt!
LG
Wenn all Moebel komplett weiss waeren und alle Waende im gleichen Gruen, dann ginge das. Aber 2 verschiedene Gruens, weiss, nussbaum, schwarz, grau... und dann noch lilaner Teppich? Da wird man ja bekloppt.
mitnichten!...
grün - 1 Farbton, auch wenn unterschiedlich schattiert
lila - 2ter Farbton
weiss, grau schwarz - alle unbunt, also voll und mit allem kombinierbar
nussbaum - einzige texturierte Oberfläche
Das passt schon sehr gut...
Hi!
Ich hab ein Lila Bad (nicht nur ein bissl, sondern richtig lila) und dazu einen grünen Teppich! Siehst SEHR GUT AUS!!!!! hab auch gezögert, aber lila und grün passen super zusammen!!
lg