Kindersabber entfärbt Bettwäsche?!!?

Hallo,

es ist vielleicht eine bescheuerte Frage, aber beschäftigt mich ja doch:
Mein Sohn (fast zwei Jahre alt) hat anscheinend besonders aggressiven Speichel. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass seine Bettlaken immer nach dem Waschen (egal, wie hochwertig sie sind, wie warm ich sie wasche und welches Waschmittel ich benutze) eine Menge unschöner grauer Flecken in dem Bereich bekommen, in dem sein Kopf lag.... Sie wirken, als seien sie an dieser Stelle richtiggehend entfärbt worden.

Kennt das jemand? Was kann man da machen?

Danke und liebe Grüße!

1

Hallo,

da bin ich mal gespannt auf die Antworten ;-).
Bei uns ist leider nicht nur die Bettwäsche betroffen, sondern auch das ein oder andere T-Shirt #schock.
Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.

LG
jana-marai

2

Aber schon mal sehr beruhigend, dass mein Kind nicht das einzige mit Monstersabber ist ;-) Hoffentlich finden wir jemanden, der ne Idee hat, wie das Problem zu lösen ist!

3

Hi,

vielleicht kommt es auch vom Schwitzen? Meine beiden sind so richtige Schwitzebären, wenn sie schlafen, der Kopf ist oft klitschnass...

Schweiss kann ja den Stoff angreifen, aber Sabber? Weiterhelfen kann ich Dir auch nicht, vielleicht ein Handtuch auf die obere Hälfte vom Bett legen?

LG Mary

4

Hmmmm, also den Schweiß meiner Schwitzies bekomm ich problemlos raus.
Der Kleine nuckelt an feinen Damenhalstüchern (Seide oder entsprechender "Plastikstoff") mit Namenswebetikett dran. Die Tücher kann ich nur bis 40° waschen, trotzdem sind sie von der Frabe her noch schön, nur die "Plastikstoff"-Tücher (Polyester #kratz) ziehen manchmal Fäden. Sogar die Webetiketten sind nicht verfärbt, krumpeln halt zusammen und der Faden mit dem sie angenäht sind löst sich.

Ich hab früher an Bettdeckenenden genuckelt, das waren die Bezüge dann schon irgendwann grau, aber das hat auch gedauert (und wurde ja aktiv benuckelt).

Komischer Speichel, den Dein Sohn da hat #kratz Hast Du mal Ace versucht? Damit bekomm ich viel raus.

Aber falls es Dich tröstet, mein Jüngster fabriziert tagtäglich F´lecken die auch nichtmehr raus gehen :-[

Ariel-Fleckenmittel finde ich dagegen zu lasch. Gibts von Dr. BEckmann vielleicht was gegen Speichel???

Viel Erfolg,

Hermiene