Hallo,
mein Mann dreht prinzipell alle seine Wäsche auf links rum, weil er die Wäsche damit schonen will. Bei Baumwolle usw. kann ich mir da aber keinen Nutzen vorstellen. Sinnvoll finde ich es bei Jeans, Pullovern mit Wollanteil,
aber generell ?
Dreht ihr alles um ?
Es nervt nämlich unheimlich im Moment die ganze Wäsche im kalten Keller umzudrehen.
Liebe Grüße
Gotschie
Wäsche auf links drehen ?
Eigentloich schon. Nicht so wahnsinnig akribisch, aber prinzipiell schon.
Ich mach das auch, aber ich hänge die Sachen auch auf links auf und bügel sie auf links, erst dann - im warmen Wohnzimmer - dreh ich sie auf rechts.
Ich hasse es allerdings, wenn Socken als Kneuel in der Wäsche landen, die werden auch im Trockner nicht trocken.
Gruß
GR
Nö, noch nie gemacht!
Wüsste auch nicht warum!?
Ja ,ich drehe die Wäsche auf links u. so bügel ich sie natürl. auch.
Ich kenne es gar nicht anders.
LG Loonis
Nein, ich mache es nicht.
Und wenn ich wasche, dann drehe ich auch die Sachen meines NICHT wieder auf rechts (er macht es nämlich teisl so wie deiner).
Aus dem trockner kommt es dann eben auch auf links in seinen Schrank, kann er sleber wieder umkrempeln.
Hallo Gotschie,
ich mache das eigentlich nur bei bedruckten Shirts (dann geht wohl der Aufdruck nicht so schnell kaputt) und bei schwarzen Jeans.
Aber ansonsten schmeisse ich meistens alles so in die Wäsche, wie ich es bekomme. Also bei meiner Tochter meistens alles auf links , da drehe ich nur die Socken auf rechts, sonst werden die nicht richtig sauber.
Und was auf links gewaschen wird, kommt auch auf links in den Schrank - ist mir sonst zuviel Arbeit
Gruß
Karen
Hallo Gotschie,
ich habe die T-Shirts meines Mannes auch immer auf links gedreht. Sonst ist der Schweißgeruch nicht weggegangen.
Ich persönlich lege die Wäsche so in die Maschine, wie ich sie im Wäschsack habe. Umgedreht wird sie, wenn sie trocken ist.
GLG
GLG
Mache ich nie, wäre mir auch ehrlich gesagt viel zu eklig von jedem die getragene Wäsche umzudrehen..und dann liegt sie schon ein Paar Tage im Keller und müffelt so vor sich hin. Ne muss ich nicht haben.
nein nicht alles, aber warum drehst du die wäsche im keller um, nimm dir alles wenn es trocken ist und geht ins schlafzimmer und leg es zusammen und gut.