Unsere Bodenfliesen sind wahrscheinlich nicht glasiert?(haben das Haus übernommen da waren sie schon drin!!!!) Leider sieht man überall Flecken je nach Lichteinfall. Wenn säurehaltige GetränkeLebensmittel auf den Boden fallen ist es ganz übel, Tomatenmark ist mir auch schon auf den Boden getropft und hat ebenfalls ganz hässliche Flecken hinterlassen.
Habe schon viel ausprobiert...Backpulver hat bisher am besten geholfen, aber leider sind sie Flecken nicht komplett verschwunden
Würde am liebsten die ganzen Fliesen rausschmeißen und neue reinmachen...aber da spielt mein Mann nicht mit..... Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiß einen Rat...würde mich sooo freuen, da es sehr unschön aussieht
LG,
Flowerlady
Flecken in den Bodenfliesen...! Hat jemand eine Idee?
Hi,
Viss Scheuermilch mit Aktivbleiche. Ist eine blaue Flasche mit (glaube) lila Aufkleber.
Boden feucht mit klarem Wasser wischen. Jede Fliese mit dem Strahl der Scheuermilch durchkreuzen. Nun mit feuchtem Topfschwamm mit kreisenden Bewegungen die Milch einarbeiten. Das ist zwar mal Arbeit, aber es lohnt sich.
Dann wichtig: 20 Minuten einwirken lassen.
Danach feucht sauberwischen mit dem Mopp. Mindestens 2x. Wenn du noch einen milchigen Schleier drauf hast noch mal mit sauberen Wasser wischen.
Bei extremen Flecken einen Tropfen Scheuermilch auf den Fleck und 30 Minuten einwirken lassen. Dann mit dem Schwamm scheuern und noch mal einwirken. DAnn abwischen.
Ich habe so bislang alles so sauber wie neu hinbekommen.
vg
Für die Kukunft würde ich Euch empfehlen, die Fliesen vom Fachmann versiegeln zu lassen.
Nabend!
Emsal Grundreiniger! Damt bekommst alles weg! Riecht zwar nicht so toll- aber ist wirkungsvoll!
sparrow