Flusensieb vom Trockner in die Spülmaschine?

Hallo...

meine Freundin sagt, sie würde ihr Flusensieb vom Trockner immer in die Spülmaschine stecken, damit es wieder richtig sauber wird. Nun hat sie ein aber ein anderes Gerät als ich, deshalb dachte ich, ich frag mal nach, ob Ihr das auch macht. Haben nen Miele Mistral Trockner. Kann man das Sieb so spülen? Was meint Ihr?

VLG

1

Hallo,

ich glaube, mein Flusensieb wäre schnell hinüber, wenn man es in die Spülmaschine packt.

Außerdem wird das doch nicht dreckig. Man holt die Flusen raus und dann ist es wieder picobello.

GLG

3

Piccobello wäre für mich wie neu nach dem Kauf. ;))
Hätte es gerne porentief rein, aber mich mit der Zahnbürste hinstellen mag ich jetzt auch nicht. Velleicht frag ich mal bei Miele direkt...

2

Das Flusensieb eines Trockners in der Spülmaschine zu reinigen scheint mir weit mehr als zuviel des Guten. Das Teil stelle ich in die Dusche oder Wanne und spüle die Flusen in einer knappen Minute mit dem Duschkopf heraus.

Erstens genügt das völlig und zweitens kann ich so die Flusen einfach aus dem Ablauf nehmen. Bei der Spülmaschine könnte ich nichts anderes mit hinein stellen und müsste danach das ganze Sieb zum Reinigen heraus holen. Und dann bleiben womöglich die Flusen in den Gittern und Körben der Geschirrspülmaschine hängen. Nein danke, das finde ich übers Ziel hinaus geschossen.

Gruß, liebelain

4

Stimmt, auf die Badewanne bin ich irgendwie nicht gekommen. Das mache ich. Danke!!

5

würd ich nicht machen, ich wisch alles schnell raus, nicht mal 2sec.

6

Ich würde es auch nicht machen, die spülmaschinenreiniger sehr aggressiv und wer weiß schon, ob dieser Kunststoff dafür ausgelegt ist.

Ich sauge es ab und zu mit dem Staubsauger ab, wenn ich sowieso die Küche sauge.

7

mache es nicht es geht kaputt

8

ich mache das Flusensieb mit der Duschbrause schnell sauber. Dauert 1 Minute #pro