Folienaufkleber auf Raufasertape - Womit festkleben?

Hallo

ich habe eine Wandfolie (eine Fee) AUf der Anleitung stand , dass sie auf glatter Fläche klebt.
Nun will ich sie gern auf der Raufasertapete ankleben.

(Wer hat schon eine glatte Tapete?)

Hat jemand einen Tipp welchen Klebstoff ich nehmen kann?

Gruß
Hexenmaus

1

Hallo,

ich habe keine Tapete, bzw. im ganzen Haus nur an 4 Waenden und die ist aus glatten Vliess ;-) Ansonsten braucht kein Mensch Tapeten. ;-)

Hast Du schon mal ein kleineres Bild versucht zu kleben? Oftmals klebts auch auf Raufaser prima.

LG

Biene

2

Hallo,

es gibt so einen Kleber für Bordüren. Frag doch im Baumarkt mal, ob der geht.

LG

3

Also wir haben Rauhfaser und da halten unsere Wandtattoos seit 2 Jahren :-)

4

Vielleicht sieht es ja auch gut aus, wenn du sie auf eine Leinwand klebst und aufhängst? #kratz DAs haben wir jetzt mit einer Schablone gemacht. In der alten Wohnung hatten wir das Mühsam auf Rauhfaser gemalt. Das war mir jetzt zu doof. Leinwand ist schön glatt. Die haben wir vorher mit der normalen Wandfarbe gestrichen und dann die Schablone drauf geklebt und drauf los gemalt.

Aber keine ahnung, ob das mit Wandtattoos auch gut aussieht.

Mimi

5

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Ich habe eine Skyline und drunter Rauhfaser. Obwohl der Händler angegeben hatte, dass dies auch auf Rauhfaser hält, hält sie an einigen Stelle nicht.

Ich habe schon Sprühkleber probiert, aber das hilft auch nicht. Außer natürlich Sekundenkleber, aber der gibt hässliche Flecken.

Das Problem ist außerdem die Größe. Je größer das Bild ist, desto schwieriger ist es, das Bild anzubringen und gleichzeitig noch mit etwas zu bekleben.:-[

Falls Du was gefunden hast, das hilft, gib bitte Bescheid.

Viel Erfolg

LG

Tina

6

Hallo,

also unsere hatten auf Raufasertapete auch gehalten. Nur jetzt beim Feinputz müssen wir Kleben - mit UHU Alleskleber #freu #pro

LG
Sunny