hallo ihr Lieben,
ich hab am Sonntag hier wieder mal einen tollen Tipp bekommen ( nochmal!!!) - da will ich gleich wieder Eure Expertise nutzen
Wir renovieren grad unser neu erworbenes altes Haus komplett und hatten ursprünglich erwogen, Flur, Bad und Küche mit tollen historischen und deshalb auch sehr teuren Fliesen auszulegen. Nachdem wir uns jetzt von diversen Kostenvoranschlägen wieder etwas erholt haben überlegen wir nun, in der Küche aus Kostengründen Linoleum zu verlegen - Firma Forbo haben wir grad im Auge.
Könnt Ihr diesen Werkstoff für die Küche empfehlen? Wir haben 2 kleine Kinder und nehmen die meisten Mahlzeiten in der Küche ein - müßten also eigentlich täglich wischen
danke im Voraus und liebe Grüße,
Meredith
Linoleum in der Küche?
für WIRKLICH hochwertiges kannst du locker Fliesen legen lassen.
Ja, ich kann es ohne Bedenken empfehlen.
Würde es immer wieder machen!
Einzig auf Rillen würde ich achten.. die wir (leider) haben.. das Wischen ist immer nur in eine Richtung möglich!
Ansonsten: Top!
Hallo Meredith,
wir haben auch PVC in der Küche und ich war erst kritisch aber bin sehr zufrieden
LG Vani
Du kennst den Unterschied zwischen PVC und Linoleum?
Öööhm...dit war wohl n Fail wa
Is ok, man sollte manchmal nicht auf andere hören.
Meine Eltern hatten Lenolium und ich hab PVC in der Küche, als ich zu meiner Ma meinte das bei mir is was anderes meinte sie "nee ist doch das gleiche" naja ich habs mit 16 dann einfach so hingenommen.
Aber meine Ma meint ja auch in manchen Leitfosten sind Miniblitzer
Wat solls ich find beides jut
Hallo,
wir haben auch diese Zementfliesen (von Via) im Flur. Ich liebe sie.
Ich finde die Idee gut, sie nur in Bad und Flur zu verlegen. Irgendwie DER Hingucker in so Nebenräumen.
Und Lineleum in der Küche finde ich auch toll. Nicht so kalt wie Fliesen, aber eben so pflegeleicht.
Allerdings hat unser Linoleum ganz lange komisch gerochen. (von Tilo)
Aber jetzt ist alles gut und ich freue mich über die Entscheidung.
Ja, mache es so, wie du es geschrieben hast.
Viel Freude beim Renovieren,
Simone
Also ich kanns nich empfehlen, in der Küche ist viel mit Wasser und Dreck und sonstigem. Da würd ich doch eher von abraten
Hallo!
Ich denke, Linoleum ist super für die Küche. Meine Eltern haben das schon immer und zu "Stoßzeiten" waren wir 3 Kinder und haben dort eigentlich immer gegessen - kein Problem. In den meisten Schulen ist doch auch in den Klassenzimmern Linoleum, da hat ja auch einen Grund. Die Firma Forbo kenne ich jetzt nicht, aber ich bin auch kein Linoleum-Experte .
Grüße JUJO
war doch früher immer drin, hatte ich in meiner alten küche auch, meine eltern haben es noch. kann nichts negatives darüber sagen.
Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Fliesen doch schöner sind.
Wie schon geschrieben, gutes Linoleum ist nicht gerade günstig.
LG
Katie