euer cerankochfeld

hallo!
sagt mal, womit putzt ihr euer cerankochfeld? und wenn ihr geputzt habt, sehen dann alle platten gleich aus oder sieht man genau, auf welcher ihr mehr / weniger kocht? ich wische immer direkt nach dem kochen drüber mit einem gemisch aus wasser, essig und spüli (sprühflasche). außerdem habe ich einen schaber, der aber eigentlich nie wirklich zum einsatz kommt. ich wische also feucht, dann trocken drüber, fertig - und ich sehe genau, welche platten ich sehr viel benutze, da ist dann eine art schleier drum herum, echt doof.
wer hat rat? ceranfeldreiniger habe ich übrigens auch schon benutzt.
lg

1

Hallo,

ich putze mein Kochfeld mit dem Glaskeramik-Putzstein von Dr. Beckmann.

http://www.dr-beckmann.de/de/oberflaechenreiniger/commodity/58/

Die Fläche glänzt und zieht erstaunlicherweise viel weniger Staub an als früher.

Auch auf die Kochfläche eingebranntes Fett o. ä. geht ohne Schwierigkeiten raus.

LG

Kerstin

2

Hallo,

mach das Ceranfeld naß und nimm einen Geschirrspülertab bzw. -pulver und streue bsz. wische drüber, löst sich ja auf durch das Wasser. Etwas einwirken lassen und danach abwischen. Es sind danach sämtliche Ränder verschwunden und das Ceranfeld ist sauber.

LG

3

Ich putze nach dem Kochen wenn alles Kalt ist mit diesen Topfkratzer

http://www.google.de/products/catalog?q=topfkratzer&hl=de&cid=1926753036322011494&ei=JdY0T-byPNLG-QayyaXSAg&ved=0CAcQ8wIwAA#p

drüber wische hinterher feucht ab, und einmal in der Woche nehme ich Ceranfeldreiniger, Schaber brauche ich nicht und mein Herd ist jetzt ca 5 Jahre wurde bis letztes Jahr sehr strabaziert ab da hatte er mehr ruhe. Und er sieht noch aus wie neu.

Ich weiß was du meinst so leichte eingebrannte Ränder, das hat meine Schwiegermutter und wir bekommen das nicht mehr weg.Das sieht aus als wenn das von unten ist. keine Ahnung. ich denke es liegt am Material, den Schwiegermutter putzt auch immer gleich weg.

VG 280869

4

Früher mit Stahlfix, jetzt mit Cerafix. Nicht jedes Mal, halt nach Bedarf. Mein Ceranfeld ist 17 Jahre alt *klopfaufholz* und man sieht keine Abnutzungsspuren.

Lichtchen

5

nach jedem mal kochen wische ich feucht drüber bis es wieder glänzt, bzw. benutze zusätzlich den reiniger von dr. beckmann für cerankochfelder!

#winke

6

Also, ich habe für mich herausgefunden das der Ceranfeldreiniger von Gut & Billig genauso gut wirkt wie der von...
... mir fällt gerade der Name nicht ein. Ist ja auch egal.

Ich lasse das Ceranfeld abkühlen, mache grobes mit dem Schaber weg.
Den Reiniger trage ich auf und lasse ihn kurz einwirken.
Dann abwischen und mit einem weichen Tuch nachpolieren.

LG
Katie