Hallöchen,
ich hab einfach mal eine Frage in die Runde:
Wie habt ihr Euren Kleiderschrank eingeräumt?
Also nach welchen Kriterien habt ihr diesen eingeräumt? Einfach Stapel durcheinander oder Sommer,zu Sommer,Winter zu Winter,lang zu kurz,Hosen hängend oder im Stapel oder sogar farblich passend aufgeteilt?
Wo habt ihr Halstücher,Gürtel,etc aufbewahrt?
Grüßle
Sylvia
Kleiderschrank - wie sortiert ihr euren oder wie ausgestattet?
Hallo,
wir haben jeweils einen Pax Schrank, 3m x 2,40m und 60cm tief.
So sieht der Korpus aus:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19895419/#/S19872936
Meiner ist so aufgeteilt:
Die breiten Teile haben Kleiderstangen. Ein Mal fuer Kleider/laengere Maentel/laengere Oberteile, etc. und das andere Mal mit oben Kleiderbuegel fuer Shirts/Strickjacken/Blusen/Roecke und auf halber Hoehe eine Hosen-Kleiderstange.
In den schmalen Abteilen sind dann Koerbe fuer Schals, Guertel, Unterwaesche, Socken, Strumpfhosen, Nachtwaesche etc. und Regalboeden fuer Oberteile. Diese sind dann nach Art und teilweise nach Farben sortiert.
Winter und Sommer trenne ich nicht. Nur die Winterjacken/-maentel koemmen ueber die warme Jahreszeit weg.
LG
Biene
Hallo Sylvia,
also ich habe momentan nur Wintersachen bzw. Ganzjahresteile im Schrank.
Alles andere habe ich im Keller aufbewahrt, in einem ausgemusterten Kleiderschrank.
Wir haben das PAX System von Ikea.
Für Gürtel und Tücher habe ich so spezielle Aufhängeteile.
Wasche und Strümpfe in extra Schubladen.
Hosen und Röcke auf so Ausziehern auf der unteren Ebene.
Pullover und Blusen auf Holzbügeln auf der oberen Ebene.
Habe alles eher farblich sortiert.
Shirts & Co. auch in Schubladen.
LG
Katie
Hallo Sylvia
zu meinem Kleiderschrank:
Länge 3,50m ----3 Einzeltüren,2 größere Doppeltüren
Hinter den Einzeltüren verstecken sich Regalböden
da sind Jeans,Pullover,Hosen .Strickjacken,Tops alles sortiert....
hinter der Doppeltür sind naochmal 2 Regalböden und eine Kleiderstange (auf der stange hängen Kleider,Jacken,Blusen
die Regalböden sind 1 für T-shirt (wenn frisch aufgeräumt sogar farblich sortiert )
und 1 für Langarmshirts......
Socken,Wäsche ,Schals,Badekleidung,etc habe ich in einem extra sideboard untergebracht
Schöne Grüße
Hallo,
bei mir ist es ganz einfach aufgeteilt:
1 Fach mit Jeans
1 Fach mit Pullis
1 Fach mit Shirts/Oberteilen
1 Fach mit kurzen Hosen/Stoff-/Schlabberhosen
1 Kiste mit Unterwäsche
1 Kiste mit Socken Aufgehangen: Jacken, Strickjacken, Sweatjacken...
Fertig :D
LG,
Enelya
So ähnlich wie im Link ist unser Schrank auch. Wir haben aufgeteilt große Fächer für Mich, kleine für meinen Mann. Unser Schrank ist Maßanfertigung und ca 6 Meter lang aber nur Meter hoch.
Ich habe 2 Schränke mit Stange für Jacken,Mäntel Kleider und die guten Ballkleider(auch von Töchterchen) ein Hängeschrank mit Blusen, Strickjacken, Tunikas und Hosen. Ein Schrank mit Fächern da sind ganz oben 2 Fächer mit Sommershirts,Badesachen,kurzen Hosen, Und was so für Sommer ist.
Darunter ein Fach mit dünnen Shirts, eins mit dicken Pullis,ein Fach mit Schlafsachen und Sportsachen
Dann einen Schubladenschrank mit Unterwäsche, Socken, Strümpfe, Gürtel ,Mützen, Schals Handschuhe, Tüchern was man so braucht.
Die Sachen die ich nicht brauche (zur zeit Sommersachen) sind farblich sortiert,die täglichen Sachen nicht.
VG 280869
Hallo,
ich mag keine Kleiderschränke und habe eine Kommode für meine Kleidung ebenso mein Partner.
Ich besitze auch nicht so viele Sachen, dass sich so ein riesengroßer Schrank lohnt (dafür aber alles Lieblingsteile).
Da ich keine Arbeitskleidung brauche weil ich mein Büro daheim hab, komme ich mit 3 Jeans, 2 Hoodys, 6 Shirts usw. gut hin. Röcke und Kleider hab ich noch nie getragen.
Ziehe Sommer wie Winter die gleichen Sachen an, im Winter Daunenmantel oder Weste halt noch über die Bench oder den Blazer, je nach Anlass.
Hab dafür eine Taschen,- Schuh,- und Schal Macke.
Aufgeteilt hab ich nach Shirts, Hoodys/ Sweatjacken, Jeans/ Hosen, Wäsche und Krimskrams natürlich.
Mein Partner besitzt 2 Jeans, 4 Shirts, 2 Hoodys, eine Jacke, ein paar Schuhe. Seine Kommode ist etwas kleiner.
LG
Platzbedingt haben wir nur einen winzigen Kleiderschrank. Pax, aber nur 1,5m breit allerdings haben wir noch 3 MALM-Kommoden. Finde ich auch irgendwie praktischer Wobei ich SOFORT gegen einen riesigen Kleiderschrank oder gar begehbaren tauschen würde (wenn wir Platz hätten)
Im Schrank hängen:
- Blusen
- Röcke
- Kleider
- Hemden
- Gürtel
und im Regalteil (mit zusätzlichen Einlegeböden) liegen:
- Pullis
- T-Shirts
- sonstige Oberteile
- in einem Fach stehen Taschen
- alle Fächer sind rappelvoll, mal Stapel hintereinander, mal nebeneinander
in der Kommode liegen:
- ein Fach Socken
- ein Fach Slips
- 3 Fächer Schals, Tücher, Mützen
- Jeans-Hosen liegen auch in Schubladen
- Bademode
In den warem Monaten sind die Winterjacken und sonstige Dinge im Keller, im Winter hingegen die dünnen Jacken.
Farblich sortiere ich nicht
Ich outemich als äußerst korrekt:
Für mich stehen 2 m Breit mit 2,36 m Höhe zur Verfügung. Ein 1m-Abteil hat nur Kleiderstangen zum Hängen (oben und unten).
Oben hängen die T-Shirts, daneben die Hosen.
Jeweils nach Sommer/Winter sortiert und farblich von hell (links) bis dunkel (rechts) sortiert.
Darunter dann Blusen, LA-Shirts, Pullover - genau so sortiert.
Im zweiten 1m - Abteil ist 1 Kleiderstange, darüber 3 Böden. Da hägen dann Kostüme, passende Oberteile, Kleider, Mäntel.
Darüber liegen Dinge, die ich weniger oft anziehe oder die älter sind.
In einer Kommode daneben habe ich meine Unterwäsche in 2 Schubladen, darunter 2 Schubladen für Socken (in Socken-Organizer). Rechts und links habe ich 3 Einlegeböden mit Nachtwäsche, Unterzieh-T-Shirts, Leggings etc.
Ich habe auch einen Pax. An der Kleiderstange hängen links Hosen und Röcke, rechts Blusen und Jacken. Unter letzteren ist ja mehr Platz, da habe ich (mein Spezialtrick) Zeitschriftensammler aufgestellt, in denen Socken, Unterhosen etc. Platz finden.
Auf den Brettern darunter habe ich Pullover, Schlafanzüge etc., Sommersachen sind in einem Karton verstaut.