Küchenschranktür ausgebrochen / Holzspachtel?

Hallo,

mein Sohn hat gerade das geschafft, wa sich immer schon befürchtet habe: Er hat sich auf die Küchentür gelehnt und die ist komplett rausgebrochen.
Alle Bohrlöcher total zefetzt.
Wie kann man dss reparieren? Beim Material handelt es sich um so eine gepreßte Sägespäne, die mit Folie beschichtet ist.
Ich dachte jetzt, die vier Löcher mit Holzspachtelmasse komplett zu füllen, durchhärten lassen und dann die Tür wieder anzuschrauben. Hält sowas?

LG
kiddymummy

1

Du kannst es versuchen, allerdings glaube ich, dass das nicht lange halten wird.

Ich würde die Scharniere versetzen und neu bohren.

2

nein. hält nicht.

3

mir war ähnliches bei meiner vorhergehenden küche passiert.. das scharnier war durch einen wasserschaden herausgebrochen... die beiden abgebrochenen stücke der tür hat ein freund mit viel stinknormalem holzleim eingeklebt.. die tür war später voll funktionsfähig.

mit holzspachtel habe ich auch meine erfahrung gemacht.. mir war die leiste am türrahmen (vom schloß) von meiner wohnungseingangstür ausgebrochen weil ich mir zugang zu meiner wohnung verschaffen mußte... mein damals kleiner sohn hatte mich sonntagmorgen ausgesperrt, indem er von innen abgeschlossen hatte und ich im schlafanzug vor der tür stand... (damals war die toilette noch vor der wohnungstür und zum wecken unseres nachbars fand ich es zu früh.. außerdem hatte ich mich geschämt #hicks.. so ein quatsch!)

na ja, jedenfalls hatte ich alles gut verspachtelt und die leiste wieder angeschraubt.. es war alles bombenfest... und hat noch ca. 15 jahre gehalten... bis es eine neue tür samt rahmen gab.

probiere es ruhig aus. mach` deinen eigenen erfahrungen! #winke