Hallo ihr Lieben!
Immer wieder lese ich, dass Menschen Angst haben, wegen des Küchenkaufs ein kleines Küchenstudio oder einen Schreiner aufzusuchen. Sie befürchten, viel höhere Preise zahlen zu müssen, als bspw. in Möbelhäusern. Diese werben ja oft mit riesigen Sonderrabatten.
Ich gebe zu: Mir ging es anfangs nicht anders! Bis ich diese Reportage gesehen habe:
http://www.youtube.com/watch?v=RvLIG9z9z-M
Ich kann dieses Video nur allen Küchenkäufern ans Herz legen. Investiert diese paar Minuten! Sie sparen euch u.U. tausende von Euro!
Liebe Grüße
Marie
Achtung beim Küchenkauf!
ich kanns leider nicht oeffnen.
Haben selber sehr viel vom Schreiner Massanfertigen lassen, leider erst nachdem die Kueche schon stand.
Viel besserer Service, Beratung und der Preis ist nicht hoeher wie im Moebelhaus. Wir haben sogar viel Geld beim Schreiner gespart!!!!
Gruesse
lisa
Uns ging es auch so! Bei Reddy und Höffner wurden uns ganz einfache Küchen (Folienfront, Schichtstoffarbeitsplatte und Bosch-Geräte) geplant. Die Küchen sollten über 20.000€ kosten. Jetzt bekommen wir eine Keramik-Arbeitsplatte, Schichtstofffronten und Miele-Geräte und das alles für unter 20.000€. Ich war echt geschockt! Wir haben auch bei einem Schreiner gekauft. Es ist eine Häcker-Küche geworden!
Unser Fazit: Keine Küche aus dem Möbelhaus! Wie du schon sagst: Besserer Service, bessere Beratung und besserer Preis. Vor allen Dingen waren auch individuelle Lösungen überhaupt kein Problem!
Das ist ja komisch, dass du das Video nicht sehen kannsr! Meine beste Freundin konnte es auch nicht öffnen. Kannst du es hier sehen? Oberes Video: http://www.kuechencenter-minden.de/Rabatt-Tricks-der-Moebelhaeuser
wir haben den Segmueller bei uns in der Naehe.
Wir wollten eine Couch kaufen,die ausgestellt war mit Preis.
Als wir dann das Beratungsgespraech etc. und den Vertrag unterschreiben wollten, war der Preis 3x so hoch!!!!!
Das Ausstellungsstueck war dann ein Modell mit allen Extras, die im Preis nicht drin waren.
Wir haben vom Schreiner eine moderne Bistro Eckbank mit Lederbezogen und ein Tisch von 2,70 m zimmern lassen, dann noch ein 5 m langers Regal mit allen moeglichen Einauten, alles individuell, nebst Farbe...
Das haetten wir in der Qualitaet nie zu dem Preis aus einem Moebelhaus bekommen.
Und sollten wir noch einmal bauen, dann Kueche nur noch uebern Schreiner!!!!
Gruesse Lisa
Da geb ich dir völlig Recht. In vielen großen Küchenstudios und den allermeisten Möbelhäusern wird man echt vera....! Das schlimme ist aber, das es die meisten Käufer es gar nicht anders wollen. Ich finde es jedenfalls nicht normal das man auf etwas 50% Rabatt bekommen kann und wenn man handelt, werden es schnell bis zu 70%. Eigentlich wäre der Normalpreis dann strafbarer Wucher!
Beim kleinen Küchenstudio nebenan oder dem nächsten Schreiner wird einem eben gleich ein realistischer Preis genannt, an dem man sich orientieren kann und bekommt dafür echt gute und hochwertige Ware. Das gilt aber nicht nur beim Küchenkauf sondern auch bei anderen hochwertigen Möbeln und Einbauten!
LG
Mit Elektrogeräten ist es genauso, auch lieber beim kleinen Höcker nebenan kaufen, da stimmt der Service usw. als bei Media Markt. Viele denken eben, dass Sachen von der Stange billiger sind. Und dem ist nicht immer so. Ich dachte aber genauso!
Ich kann das nur bestätigen.
Wir sind beim Schreiner immer gut gefahren und der Service ist top.
Hallo Marie,
danke, für den Link, das bestätigt mich, in meiner Annahme!
Ich hatte mich vor einigen Monaten umgeschaut bezüglich eines Trockners.
Schlussendlich entschied ich mich von einem kleinen Händler zu kaufen. Der lieferte mir den Trockner, schloss ihn an und das ohne jeglichen Mehrpreises.
Durch die Verschiebung des Liefertermines bekam ich sogar noch etwas Zubehör.
Ich habe mich auch entschieden, sollte es bei mir eine neue Küche geben, werde ich die auch dort kaufen gehen.
Liebe Grüsse
coffea