Hallo Freunde des guten Geschmacks!
Ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung. Wir legen uns ein neues Sofa zu. Die Moebel sind (wal?)nuss-Nachbildung mit teilweise schwarzen Absetzungen, die Waende sind (noch) weiss und die Gardinen hell mit orangen Mustern.
Wir haben auch das Sofa unserer Traeume gefunden: In U-Form, urgemuetlich - nur bei der Farbe werden wir nicht einig. Mein Freund haette gern das vorraetige braune (wird dann in etwa zwei Wochen geliefert). Weils ja so dolle zu den Moebeln passt. Ich wuerd lieber das orange der Gardinen aufgreifen. Zumal orange eben viel freundlicher ist. Der Sonderwunsch wuerde allerdings 8 - 10 Wochen dauern!
Moechte dazu anmerken, dass wir bereits seit fuenf Wochen kein Sofa mehr haben. Wir mussten umziehen und haben das alte Ranzding direkt auf den Sperrmuell getan (warum auch 3 Etagen hochschleppen, wenns bald eh ersetzt werden sollte?). Dementsprechend gibts bei uns derzeit kein TV (aufm Stuhl? Nee danke!) und kaum Besuch.
Was wuerdet ihr an meiner Stelle nehmen?
Welche Sofafarbe?
Wir haben eine riesige orange farbene Couch und nie wieder würde ich diese mit Kindern kaufen!
Die Farbe ist toll, keine Frage, aber man sieht einfach ALLES drauf
LG
Egal wie - immer wieder Kunstleder bzw. Echtes Leder.
Wir haben uns aus praktischen Gründen für schwarzes Kunstleder entschieden und es ist genial: Einfach abstauben oder feucht wischen und man sieht nichts von den Kinderspuren. Kann ich nur empfehlen und schwarz würde auch zu den Absetzungen Eurer Möbel passen.
LG
Alexandra
Naja Orange wäre jetzt nicht so meins, braun allerdings auch nicht.
Wir haben jetzt noch ein U-Sofa mit Kunstleder in Beige und ich bin froh, das wir dieses Sofa ab dem Einzug in unser Haus in den keller verfrachten.
Ich hätte lieber wieder einzelne Sofas mit denen man flexibler ist. Und Kunstleder möchte ich auch nicht wieder. Sondern eher son Stoffsofa.
Wir haben auch Walnussabbildung allerdings mit weiß kombiniert und nicht schwarz und ansonsten viel in rot/Orange (deko) und es wird bei uns wohl ein Grau/schwarzes Sofa.
Ihr wartet jetzt schon so lange auf ein neues sofa, überstürzt es nicht und kauft das vorrätige wenn es euch nicht 100% gefällt.
Hallo,
ich würde in eurem Fall wohl eher zu braun tendieren (wobei auch das nicht meine erste Wahl wäre).
Zu braun kann man mehr kombinieren und etwas im Raum verändern, als zu orange.
Außerdem sieht man sich mm ganz schnell satt an etwas buntem.
Ich streiche gerne mal oder hänge andere Bilder auf...wäre doof, wenn ich mich da jahrelang an ein buntes Sofa anpassen müsste
Ich habe mich für ein schönes grau entschieden und bin nach wie vor sehr glücklich damit. Momentan dazu drei weiße Wände und eine ganz hell fliederfarbene. Die Möbel und Blumentopfe (auch gaaanz wichtig für mich) sind weiß. Die eine Wand streiche ich demnächst aber um...sattgesehen nach nur einem Jahr
hallo,
ich hatte mal ne couch in terracotta, die war noch nicht mal richtig ornage. ich hatte die farbe schon nach 6 monaten über.
ich würde braun nehmen. dekorier doch mit bunten kissen und wenn es dir zuviel ist, kannst du neue kaufen.
lg sonja
Hi,
mit orange wirst du auf dauer nicht glücklich. Zwei Freundinnen haben diese Fabre gewählt und nach ein paar Monaten hat man sich a) satt gesehen und b) ist das ding anfällig für deutliche Flecken.
Wir haben grau und in der Hälfte schwarzes Kunstleder. Das ist sehr pflegeleicht und man sieht echt nix dran ...
Also in eurem Fall dann braun - du kannst ja gleich coole orangene Kissen dazu anschaffen ...
Ich würde auch schwarzes Leder nehmen. Pflegeleicht! Und dazu dann Kissen in Orange, passend zu den Vorhängen. Das läßt sich später besser wechseln als die gesamte Couch, wenn Ihr's nicht mehr sehen könnt.
An einer orangefarbenen Couch habt Ihr Euch schnell sattgesehen.
Kauft die braune und legt orange Kissen drauf.
Wie schon viele hier: Kunst- oder Echtleder und auf keinen Fall orange!
Wir haben seit 3,5 Jahren ei Echtledersofa (moder, über Eck, beige) und ich würd es nie wieder anders machen. Die Flecken lassen sich superleicht abwischen und man kann die kids ruhig mal toben lassen, ohne angst zu haben, dass sie das Sofa einsauen.
Orange ist ne Modefarbe, an der du sich schnell sattgesehen hast. Braun passt eigentlich immer, aber ich würde immer ein beiges Sofa vorziehen. Sieht immer gemütlich aus und passt zu jeden Trend.
LG, schatzeline
Musste mich beeilen, deswegen sorry für die vielen Rechtschreibfehler!
Hast Du vielleicht mal ein Bild? Wir überlegen auch ein beiges Ledersofa zu kaufen, haben allerdings ein bischen Angst vor Rissen und Abfärbeflecken, Jeans oder so.
LG