Hallo,
ich habe gerade mal wieder den Schrank fast nicht mehr zubekommen. Putzmittel über Putzmittel... und das schlimme ist, jedes hat man mal gebraucht oder man braucht es wieder.
Waschpulver, Flüssigwaschmittel, Wollwaschmittel, Spüli, Maschinensalz, Klarspüler, Bodenwischpflege, Scheuermittel, Leder-, Marmorpflege, Schuhputzmittel, Entkalker,....
und noch viele andere Sachen.
Habt ihr auch so viel Putzkrempel (die Lappen, Eimer und Wischer nicht zu vergessen)?
Als nächstes mache ich mal das Badschränkchen auf, mal sehen wie viele Lotions, Cremes und Tiegel mich da anlachen
LG Susanne
So viele Putzmittel!!!
Hallo!
Nö, das Problem hab ich nicht. Ich putze mit proWIN Alleskönner, Kalklöser, Backofenreiniger und fertig.
LG Corry
Ja das kenn ich auch. Bei mir liegts aber daran das ich ein 3stöckiges Haus habe und mir angewöhnt habe, manches mehrfach anzuschaffen, damit ich nicht jedes Mal durchs ganze Haus rennen muss.
Was ich so habe sind... Parkettpfleger, Laminatpfleger, Allesreiniger, Ceranreiniger, Edelstahlreiniger, Badspray, Multiflächenspray, Zementschleierentferner, Fensterputzmittel, Reinigertabs für den Geschirrspüler, Waschpulver (Color und Normal), Weichspüler, Spüli, Klarspüler, Salz und WC-Reiniger.
LG
Hallo,
bei mir ist das schön verteilt.
Waschmittel bei der Waschmaschine, die Mittel für die Spülmaschine, Handspülmittel, Küchenreiniger und meine geliebte Essigessenz unter der Spüle, Badreiniger im Bad. Der Fußbodenreiniger ist in der Gästetoilette griffbereit.
Putzeimer steht in der Küche, neben dem Küchenschrank bzw. bei meinem Freund im Keller.
Alles andere, was man nicht so häufig braucht, ist im Keller.
GLG
"...bzw. bei meinem Freund im Keller.
Alles andere, was man nicht so häufig braucht, ist im Keller."
na DEIN freund möchte ich ja sein....muss im keller hausen und wird nicht so häufig gebraucht......armer kerl
lg
Das sieht man aber erst beim zweiten Lesen
GLG
Ne, kenn ich nicht mir erschließt sich der Sinn nicht, für was ich mir soviel Chemie ins Haus holen soll
hallo susanne!
die kannst du getrost aufbrauchen und keine neuen kaufen.
für die spülmaschine habe ich 3-in-1 tabs.
für die waschmaschine waschpulver + 3 eierbecher essig in jede ladung.
für die toilette wc-ente.
für waschbecken, dusche, küche, badewanne, böden etc. essig-putzmittel-wasser-mix.
okay, ich habe auch noch backofen-reiniger.
aber das war's im großen und ganzen.
meine geheimwaffe ist der essig-putzmittel-wasser-mix in einer sprühflasche. hält 100 jahre, ist fast umsonst und putzt klasse.
lg
Hi,
Waschpulver, Flüssigwaschmittel, Wollwaschmittel = ich nutzt Vollwaschmittel + Weichspüler für alles (also 1 Flasche weniger) und habe beides bei der Waschmaschine stehen.
Maschinensalz, Klarspüler = habe ich immer die Mehrfachtabs genommen (haben keine Spüma mehr)
Dann habe ich:
1x Glasreiniger (weil mein Mann den für die Glastische haben möchte - ich bräuchte den nicht)
1x Spüli - zum spülen, Fenster putzen und alle möglichen Flächen reinigen
1x Allesreiniger für den Boden (Laminat und Fliesen)
1x Essigessenz (als Entkalker, zum Reinigen von Toilette, Waschbecken etc)
je 1x Schuhcreme in schwarz, braun und farblos
Mehr nicht.
Ich habe auch nur einen Schrubber, einen Eimer und max 2 Putzlappen (die wasche ich regelmäßig).
Den Allesreiniger werde ich sobald die Flasche leer ist gegen ein Essig-Wasser-Gemisch tauschen und habe dann noch weniger Reinigungsmittel da.
Gruß
Kim
Hallo!
Wir haben auch viel zu viele Putzmittel, zumal mein Mann dazu neigt, immer wieder gerne etwas neues auszuprobieren.
Ich persönlich bräuchte:
Spülmittel
Geschirrspülmittel mit Salz und Klarspüler (Tabs sind deutlich weniger wirkungsvoll und obendrein teurer)
Allzweckreiniger für Böden
Stahlfix (find ich sinnvoll für unsere Dunstabzugshaube, die Fingerabdrücke gehen bei mattem Stahl so schlecht runter)
WC-Reiniger
Spiritus zum Fensterputzen
Essigessenz gegen Kalk
Und - das wichtigste - meinen Biostein: http://www.universalstein.de/deutsch/page02.html
An Waschmitteln brauche ich nur 3 verschiedene Pulver: Normales Waschpulver, Color-Waschpulver und Feinwaschmittel. Dann kommen aber diverse Fleckenmittel, da greif ich gerne auf Fleckenteufel zurück, aber das sind ja recht kleine Flaschen.
Liebe Grüße!
ich meinem putzschrank sind
waschpulver (color und vollwaschm.)
allesreiniger
reines soda
citronensäure zum entkalken
kloreiniger
badreiniger (für die dusche nehm ich was stärkeres)
ganz viele einmal-tücher zum putzen (nicht unbedingt geldsparend auf dauer aber ich ramsch mir nicht die ganze wohnung mit putzzeug voll )
und unsere ledercouch putze ich mit feuchtetüchern von den kindern (babylove sensitive), leder ist letztenendes auch nur haut und wenn für die kinder gut ist, ist es das auch fürs sofa. und preiswerter. mach ich schon seit jahren, immer super ergebnisse und fast keine chemie
Hallo,
Ich habe "nur" Waschpulver, Spülmittel, Spültabs für die Maschine. Normalen Essig und 100% Zitronensaft, eineFlasche cola die bestimmt schon 2 Monate alt ist. Und normales Shampoo.
Essig benütze ich für alle Oberflächen und die Fenster. Und dem Wc-Sitz. Zitronensaft für Armaturen und den Spiegel.
Cola fürs Wc becken. Und das Shampoo zum Wischen für den Boden.
Ich halte nichts von Chemiekeulen, wenn Kinder im Haushalt sind.
Gruß Viper