Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem guten günstigem Bett.
Mein Schwestern sowie meine Eltern haben vieles von der Serie Malm und sind sehr zufrieden allerdings hat bisher niemand das Bett.
Ich habe mal gegooglet und nur schlechtes davon gelesen das man wenn man das Bett kauft nur mit Matratze und Lattenrost von Ikea nehmen soll denn andere passen nicht und man landet auf dem Boden. Wir haben erst neue Matratzen und die Lattenroste wollen wir auch noch nehmen.
Hat jemand vor kurzem dort das Bett gekauft und eigene Lattenroste genommen? Knartscht es?
Freue mich auf Rückmeldung.
Malm Bett von Ikea 180x200...
Hallo,
ich habe das Malm Bett und eine andere Matratze. Mit meinem Lattenrost ging es auch- allerdings wurde das ganze dann viel zu weich. Deshalb hab ich jetzt diesen billigen rollrost von Ikea- das hält.
VLG
Wir haben ein solches MALM-Bett. Lattenroste und Matratzen sind nicht von IKEA. Anfangs hatten wir auch Probleme, ich weiß aber gar nicht mehr, womit. Jedenfalls hat mein Freund in der Mitte noch eine Leiste/eine zusätzliche Verstrebung angescharubt und einen "Fuß", da es geknarscht hat bzw. instabil war. Ich weiß es wirklich nicht mehr sehr genau. Danach allerdings war alles i.O.
Ja, so in der Art war es bei uns auch. Die Lattenroste klapperten irgendwie oder so ähnlich.
Mein Mann hat da auch noch irgendwas zwischen gemacht, jetzt geht es.
Also mit etwas handwerklichem Geschick kein Problem.
Hallo
Wir haben das Malmbett aber nicht mit Matratzen und Lattenrosten von Ikea. Und wir sind zufrieden.
Das einzige was ich im nachhinein "schlecht" finde ist, dass man unterm Bett keinen Stauraum zum nutzen hat.
LG
Wir hatten auch das MALM-Bettgestell und es hat alles gepasst - auch mit Lattenrosten und Matratzen, die nicht von Ikea stammen. Wir waren immer zufrieden.
LG Katha
Hallo,
bei uns war es kein Problem, andere Lattenroste und Matratzen zu verwenden.
Als wir umzogen, ist das alte Bett leider aus dem LKW gefallen und brach kaputt. Somit mussten wir noch schnell los und da Ikea recht nah bei uns ist, sind wir dahin und haben uns das Malm Bett gekauft. In der Wohnung dann gleich aufgebaut, Lattenroste drauf und Matratzen drauf und fertig. Gab bisher nie Pobleme und aufgrund der fehlenden Zeit konnten wir uns vorher auch gar nicht mit möglichen Problemen beschäftigen, da wir ja nunmal ein neues Bett brauchten.
Uns stört es aber im Nachhinein auch, dass man keine Bettbox oder sonstiges drunter schieben kann und somit gar keinen Stauraum unterm Bett hat. Aber das Bett an sich ist schön stabil und wie gesagt, wir hatten bisher keine Probleme mit den alten Lattenrosten oder Matratzen
Viele liebe Grüße,
Connykati