kleber von wand abbekommen?!

hallo :-)

bei uns im bad hängt so ein seifenspender und auch noch solche handtuchhaken.
das will ich gern abmachen.
jedoch ist das mit diesen klebepads auf den fliesen festgemacht. und die teile hängen schon ewigkeiten da :-(

wie bekomme ich am besten diesen kleber von den fliesen ab? gibts da ein geheimrezept, oder ein putzmittel für? oder müsste das mit hitze klappen?

hatte schonmal versucht von aufklebern rückstände von fliesen zu bekommen, auch im bad und die hingen "nur" n jahr oder so...
hat nicht wirklich gut geklappt :-(

1

Hi

versuch es mit spiritus oder pinselreiniger und danach mit einem schaber drüber.
Versuch die Mittel aber zuerst an einer stelle die man nicht sieht.

LG

2

Hallo,

dafür gibt es Klebstoff-Entferner. Kenne ich von Geiger und von Tesa. Funktionieren beide gut.

3

versuchs mit öko orange von prowin. mit dem geht alles klebrige weg.

lg b.

4

Ich mußte neulich auch Klebereste entfernen und hatte nur Verdünnung da. Damit ging es gut weg.

LG

5

Probier es doch mal mit einem Schaber für die Cerankochfelder. Fliesen sind ja auch glatt, daher denke ich, dass das funktionieren könnte.

6

Da kann ich auch den Öko Orange von Pro win empfehlen. Ist keine Chemie, es riecht nachher gut und du kannst ihn im ganzen Haushalt einsetzen. Ich bin absolut begeistert von dem Zeug. Ich hab so von der Sonne eingetrocknete Tesa Powerstripes von meiner weißen Kunststofftür wegbekommen :-)