Suche Kaffeevollautomat - sehr hartes Wasser !!!

Huhu,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben.

Suche einen Kaffeevollautomat. Am besten mit integriertem Kalkfilter. Leider haben wir sehr kalkhaltiges Wasser. Ich befürchte, dass ich sonst nur am reinigen bin und die Maschine früher oder später den Geist aufgibt.

Vielen Dank für eure Tipps.

LG
Silke

1

Wir haben auch kalkhaltiges Wasser,wir haben einen Brita-Filter.
Eine freundin benutzt deshalb nur Stilles Wasser.

Ich glaube solche Filter gibt es für fast jede Maschine.

#winke

2

Hi,

mmh, ich habe mal bei einigen Geräten in den Amazon Bewertungen nachgelesen. Dort ist das kalkhaltige Wasser schon ein Problem. Wenn das Wasser länger im Behälter steht, hat man das Problem der Keimbildung, deshalb möchte ich es nicht separat filtern.

Weißt Du denn zufällig, welches stilles Wasser wenig Kalk hat?

LG
Silke

7

Hallo,

ich nehme Vio.

GLG

3

Hallöchen,

wir haben diese

http://www.amazon.de/DeLonghi-22110-Kaffeevollautomat-glossy-black/dp/B00400OMU0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336248630&sr=8-1

mit Filter drin !

Nutzen aber einen Britta Filter, ist Preislich günstiger und da ich eh jden 2. Tag auffüllen muss, wird der Behälter immer gut sauber gemacht.

LG.Co.

4

Hallo!
Wir haben eine "kleine Maschine", da wir nur wenig Kaffee trinken und haben uns für die Saeco Syntia entschieden. Die hat auch einen Filter, wir nutzen aber nur gefiltertes Wasser aus dem Brita Filter. Ansonsten haben die Maschinen immer einen Wartungsintervall, der eingestellt auf die Wasserqualität wird. Dann verlangt die Maschine sowieso nach einer Entkalkung. Viele Grüße Steffi

5

Hallo Silke,

da wir hier auch sehr kalkhaltiges Wasser haben, betreibe ich meine Kaffee- und Espressomaschinen immer schon mit stillem Mineralwasser mit niedrigem Calcium-Anteil.

Diesen Tipp habe ich von einem Freund, der ein Lokal betreibt. Das ist für die Maschinen schonender als Leitungswasser und erhöht die Lebensdauer.

GLG

6

Hi,

ja, daran habe ich auch schon gedacht. Welches Wasser hat denn einen niedrigen Calcium-Anteil.

LG
Silke

8

Hallo Silke,

ich nehme Vio.

GLG