Hallo an alle.
Bräuchte dringend mal euere Meinung.Wir sind vor kurzen in ein Haus gezogen auf Miete.Die Nachbarin ist zwar Nett, aber sowas von Aufdringlich und Neugierig.Sie schnorrt ständig nach Zigaretten und erfindet irgenwelche Gründe das sie aufeinmal bei uns auf der Terasse steht.Hab ihr jetzt schon gesagt das mich das nervt seitdem ist das etwas besser geworden.Sobald ich meinen Garten betrete reisst sie die Tür auf.Sie will auch ständig meine Möbel sehen was wir uns neu gekauft haben.Ich möchte keinen Streit aber so langsam merke ich auch das meine Geduld langsam am Ende ist.Hab ihr jetzt schon mehrfach gesagt das ich meine Ruhe möchte natürlich in einen Freundlichen Ton aber sie rafft es irgendwie nicht.Wie würdet ihr euch verhalten ? Freue mich über jede Antwort
lg svenja12
ps: Die Vormieterin muss wegen ihr ausgezogen sein,haben das aber erst nach dem Einzug erfahren.
Nervige Nachbarin
Huhu
Das ist echt krass! O.O
Also an deiner STelle würde ich in einem nicht sehr freundlichen Ton sagen, dass sie sich aus eurem Leben raus zu halten hat!
Und Zigaretten o.ä. würde ich ihr schon gar nicht geben! Ich mein, die kosten auch einiges (war selber mal raucherin ).
und wenn sie nochmal in eurem Garten steht dann sag ihr, dass du die Polizei rufen wirst!
Ganz liebe Grüße
Danke für die Antwort.
Am Anfang haben wir ihr Zigaretten gegeben aber als sie ständig kam war bei uns der Ofen aus.Habe von meiner Nachbarin gegenüber erfahren das sie bei der anderen Nachbarin 7mal am Tag zum schnorren da war,und das fast ein Jahr.Da gibt es noch mehr Geschichten,aber das jetzt alles zu schreiben wäre zu lang .Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als ihr mal richtig die Meinung zu sagen wenn das nicht aufhört
lg svenja12
Hi,
lass sie einfach freundlich ins Leere laufen!
Erzähl ihr nichts mehr aus eurem Leben oder was ihr euch gekauft habt. Wenn sie was mitbekommt und nachfragt, dann lenke das Thema um oder beende das Gespräch freundlich. Zigaretten würde ich ihr auch nicht leihen. Entweder behauptest du nicht mehr zu rauchen oder du hast eben nur noch wenige da und brauchst sie selbst...
Wenn Sie einfach auf eurer Terasse steht, dann bitte sie zu gehen, weil du jetzt was wichtiges vorhast oder du haust ihr einfach die Tür vor der Nase zu wenn du wieder reingehst.
Je nach Typ kann es zwar dauern aber irgendwann kapiert sogar der blödeste bei so einem Verhalten das er unerwünscht ist.
Danke für deine Antwort.
Ich habe das letzte mal Telefoniert.Sie ist nicht gegangen stand da wie ein Zeck.Erst als ich sagte das ich Telefoniere und des kann dauern erst da ist sie gegangen.
Hallo,
wenn du die Nerven dazu hast, kannst du mal versuchen, sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen: Hak sie unter und erkläre ihr freudig, dass du gerne auch mal ihre Wohnung sehen willst, und geh gleich mit ihr dorthin. Gib zu allem, was du siehst, unpassende Kommentare ab, frag ihr Löcher in den Bauch zu Sachen, wo du vermutest, dass sie nicht gerne darüber erzählt (also nichts, wo sie dir als neue "Busenfreundin" dann zweistündige Berichte liefert) usw., bis sie selbst total genervt ist. Und das wiederholst du so lange, bis sie nicht mehr kommt.
Alternativ drück ihr jedesmal, wenn sie kommt, eine Hausarbeit auf, so nach dem Motto: "Oh wie schön, dass Sie da sind, aber ich bin gerade beim Aufräumen / Putzen / Wäsche aufhängen etc. und habe gar keine Zeit, aber vielleicht möchten Sie mir ja helfen?" Und dann prompt einen nassen Lappen o.ä. in die Hand drücken. Wenn sie sich beschwert, tust du unschuldig und erklärst, dass du einfach nicht so viel Zeit zum "bloß Ratschen" hast, und wenn sie so oft zum Ratschen kommt, schaffst du deine Hausarbeit nicht. (Sollte sie sich unerwartet als Putzfan entpuppen, helfen nur noch Ohrenstöpsel und die Freude über die kostenlose Haushaltshilfe...)
Liebe Grüße,
Dany
Danke für die Antwort.
Das Schlimme ist ja sie würde sowas sofort machen.Hab zu ihr gesagt bevor sie rum steht kann sie uns Helfen es hat keine 5 min gedauert hatte sie die Heckenschere in der Hand.Oder unser Briefkasten war zugeklebt (den hatte sie so zugerichtet) Ich sagte eigentlich nur so aus spaß das sie das eigentlich machen müsste.Schon war sie da gestanden und hat den Briefkasten mit sauber gemacht.
Herrje, was geht dann da ab? In einem Film würde ich sagen, die Szenen sind zu übertrieben, aber man sieht, das Leben schreibt ärgere Geschichten
Was hat sie bitte mir Eurem Postkasten aufgeführt??
Du hast ihr gesagt, dass Dich das nervt? Wow, Respekt! Und sie macht weiter? Wow, auch Respekt!
Sag, lebt diese Frau allein, wie alt ist sie ungefähr? Und was heißt, die Vormieter sind wegen ihr ausgezogen? Klingt nach Psycho.....
Aber in jedem Fall beneide ich Dich nicht... ist eine unangenehme Sache. Denn wenn man jemanden sehr direkt sagen muss, dass was nicht passt, dann ist man schon in einer blöden Situation.
Komisch nur, dass sich so viele von der Dame ärgern lassen und am Ende gehts ihr aber recht gut dabei... scheint ein unbekümmerte Natur zu sein
Danke für deine Antwort.
Sie lebt mit ihrem Mann zusammen,nur der bekommt davon nichts mit weil er in der Arbeit ist.Wenn er Zuhause ist macht sie sowas auch nicht.Ich schätze mal sie ist so an die 50.Hab ihr gesagt das mir das ziemlich auf die Nerven geht wenn sie ständig kommt.
Wie schon gesagt ich will keinen Streit. Sje muss schon überall bekannt sein durch ihre schnorrerei.Was ich noch vergessen habe zu schreiben,sie ist auch schon einfach ins Haus rein und hat sich das Kinderzimmer von meinen Kids angeguckt da war es aber noch nicht eingeräumt,Jetzt sagt sie immer die Kinder haben gesagt sie soll sich das Zimmer anschauen ich wimmel sie schon immer ab.Sie muss doch langsam merken das ich das nicht will.
lg svena12
Klingt wirklich unglaublich, ich wäre auch ordentlich verärgert über so eine Dame in der Nachbarschaft. Es gibt eben Leute ohne Feingefühl.
Aber es ist ja schon mal gut, dass Du die Courage hattest, zumindest zu versuchen, sie darauf aufmerksam zu machen.
Ich denke auch, dass Deine einzige Chance weiterhin ist, einfach abzublocken.
Aber einfach ins Haus reingehen, das geht gar nicht.
Vielleicht könnte Dir Dein Mann mal Schützenhilfe geben...
In jedem Fall ist es gut, dass Du trotz allem sensibel vorgehst, denn schließlich möchtest Du ja dort leben
Hallo Svenja!
Das liest sich ja furchtbar!
Ich denke mal, da musst du wirklich zu harten Bandagen greifen und ein mächtiges Donnerwetter loslassen, wenn sie wieder die Grenzen überschreitet.
Das geht ja mal gar nicht!!
lg Bienchen
den vermieter bitten, einen zaun um die terasse zu ziehen....ansonsten ausziehn :(
Wohnt ihr in einem Einzelhaus oder in einem Mehrfamilienhaus, wo die Dame auch wohnt?
Kann man den Garten nicht irgendwie absperren oder einen Zaun ziehen, so dass dort keiner mehr einfach rumschleichen kann?
Es kann doch nicht sein, dass sie trotz Meinung sagen (dein Mann und du versuchst es ja auch) bei euch immer noch einfach kommt
Vielleicht solltest du dann auch nicht mehr freundlich sein? irgendwo reicht es und wenn die das nicht schnallt, muß man halt energisch an die Sache gehen!
Wenn sie dann immer noch plötzlich um die Ecke kommt und gar nichts geht, dann würde ich vermutlich rechtliche Schritte einleiten wegen Hausfriedensbruch. Der liegt ja denn vor, wenn ein anderer vorsätzlich immer wieder gegen euren Willen das Grundstück betritt und demjenigen das auch bewußt ist, dass ihr das nicht wollt und das wäre ja hier dieser Fall, wenn ihr sie darauf angesprochen habt und sie kommt immer wieder.
Nur ihr wohnt ja zur Miete. Wie es sich da verhält, weiß ich nicht.
LG
Danke für die Antwort.
Das ist so ne art Doppelhaushälfte.Der Zaun ist so niedrig das man da Problemlos drüber steigen kann.Wenn es gar nicht aüfhört werd ich mich mal bei der Baugenossenschaft melden und mich erkundingen was man tun kann
lg svenja12
Ah ok. Wohnt sie denn direkt neben euch im Haus, also Tür an Tür sozusagen oder einige Häuser weiter?
D.h. sie steigt einfach über Zaun? Unglaublich.
Hallo,
wenn es Dich nervst, dann mus eine knallharte klare Ansage her, notfalls mit Deinem Mann zusammen.
Sie überschreitet Grenzen und dringt ungefragt in Eure Privatsphäre ein.
Für mich ein No-Go.
Klare Ansage, ihr wollt diese ständigen ungefragten Besuche nicht mehr, sie soll ihre Zigaretten bitte selber kaufen und Euer Haus ist Eure Privatsache, Ihr alleine bestimmt ob, wann und wem Ihr Eure Möbel zeigt und wem nicht.
Aus, basta, keine Diskussion.
LG