Hallo,
ich hab ein kleines Problem. Meine Waschmaschine hat kratzende Geräusche gemacht. Beim ansehen der Trommel mit einer Taschenlampe habe ich nun einen BH-Bügel gefunden, der an der Heizspirale festhängt. Ich hab den nun mit einem Holzspieß befreut, aber nun liegt er lose auf dem "Grund" der Trommel und fliegt beim schleudern durch die Gegend.
Habt ihr eine Idee, wie ich den da raus bekomme? Geht das überhaupt?
Durch den Ablauf dürfte er ja nicht durchpassen. Er scheint da auch schon länger geräuschlos gehangen zu haben, da man einen Rostfilm in Bügelform auf dem Gummibogen (?) sieht.
Danke!
Waschmaschine - BH-Bügel
Vielleicht klappts mit einem Magneten ? Keine Ahnung wie man da rankommt,aber ein Versuch wärs wert.
Hallo,
daran hatte ich auch schon gedacht. Aber 1. Ich hab keinen Magneten und 2. Wüsste ich nicht, wie ich die Spitze in die 5mm Löcher bekommen soll.
Da hilft nur die Trommel aus zu bauen und in Zukunft bhs in ein wäschenetz zu geben!
Für die Zukunfft
http://www.amazon.de/Caraselle-BH-Pflegeset/dp/B005UZRYE0/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1344711523&sr=8-5
Für den akuten Fall solltest Du wirklich einen Techniker kommen lassen, der den Bügel entfernt.
je nach maschine musst du die heizung ausbauen oder den ablaufschlauch von bottich zur pumpe....den rest kannste vergessen...wenn du keinen hast der das kann ruf einen techniker aus deiner umgebung.....reparatur sollte so 70 euro kosten maximal.....wenn er dir erzaehlen will geraet muss zur werkstatt oder ist alles kaputt schmeiss ihn aus der wohnung....wichtig nicht mehr waschen...der stahl des buegels ist haerter als der bottichstahl. ..macht auf dauer die maschine kaputt
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab gehofft, dass man irgendwie zwischen Gummi und Bottich greifen kann. Die Maschine ist bereits 8 Jahre alt, da will ich nicht so viel Geld in einen Techniker stecken (die wollen dafür 150 Euro haben).
das ist heftig
Genau das gleiche Problem hatte ich auch kürzlich mit meiner alten Waschmaschine. Die war aber um die 12 Jahre alt und die Reparatur hätte angeblich knapp 200 Euro gekostet. Da mir das aber dann doch etwas zu teuer war und sie auch nicht die sparsamste war, habe ich mich direkt für eine neue Maschine von den Leuten hier (http://www.siemens-home.de/produktsuche/w%C3%A4schepflege/waschmaschinen.html) entschieden.
Unbedingt darauf achten, dass nicht mehr gewaschen wird, wenn der Bügel lose drin liegt. Bei mir ging es einige Zeit gut, weil er sich wohl auch irgendwo festgesetzt hat, aber sobald er sich gelockert hatte dauerte es auch schon nicht mehr lang und ich hatte ein Loch im Bottich. Seitdem wird für BHs immer ein Wäschenetz benutzt :)