Süddeutschland?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte keinem zu nahe treten, aber habe dennoch eine Frage - vielleicht auch an Mitglieder, die in Süddeutschland wohnen?!

Mein Mann sucht zur Zeit als Diplom Sozialpädagoge eine neue Arbeitsstelle, ich bin gelernte Arzthelferin und zu Zeit als Sekretärin im Gesundheitswesen tätig, wir haben einen Labrador Welpen (6 Monate) und planen eigentlich im nächsten Jahr an einem Baby zu üben!

Zum eigentliche:

Wir haben beide schon länger den Traum nach Süddeutschland zu gehen... jetzt wo mein Mann sich beruflich neu orientieren kann ist die Chance (noch ohne kinder und relativ flexibel) umzuziehen - nach Süddeutschland / bayern!

Viele haben uns jedoch gesagt, dass es schwer ist dort Fuß zu fassen, da Mann als "Neuer" schlecht aufgenommen wird und als "Ausläner" angesehen wird! Ist das wirklich so? Habt ihr erfarungen damit gemacht?

Würde mich freuen eure Meinungen zu hören

DANKE

Alles Liebe#winke

1

Huhu,

kommt "einfach" an den Bodensee! Da gibt es so viele "Zugezogen", da fallt ihr garnicht auf! ;-)

Im Ernst, zum Beispiel im Neubaugebiet unserer Gemeinde, kommen ca. die Hälfte aller Familien nicht ursprünglich von hier! Sucht euch einen kleinen Ort mit Neubaugebiet, dann wird das absolut kein Problem.

Liebe Grüße,
Elfchen

2

Hallo,

wir wohnen im Stuttgarter Raum und hier hast Du als Zugezogene keine Probleme.
Die Leute sind hier viel offener als immer gesagt wird;-) Und ich bin ein waschechter Schwabe und kann dir das bestätigen , nur Mut. #winke;-)

PS. Bodensee , wie schon geschrieben, wäre auch eine Option , da will ich die nächsten Jahre auch irgendwann hinziehen...

LG#winke

3

Hallo #winke

Wir wohnen in Bayern, besser gesagt: Im schönen Mittelfranken! #herzlich