Wir haben einen großen Garten der offen ist. Diesen dürfen wir nicht mittels eines Zaunes oder ähnliches abgrenzen. Wir haben uns ein Trampolin für die Kinder gekauft und wir erwischen einfach immer wieder Kinder die dieses einfach so nutzen. Es nervt uns so dermaßen. Wir "verjagen" regelmäßig die Kinder, dies bringt aber leider überhaupt nichts. Habt ihr eine Idee??? Die Reperaturkosten bleiben immer an uns hängen. Tramolin hat ein Sicherheitsnetz somit fällt die Regenfolie schon einmal weg. Oder würde es sinn machen das Netz zu demonontieren um eine Folie anzubringen? Kinder sind 5 und 6 Jahre
Sabrina
Wie Trampolin vor Fremden schützen???
Hallo!
Ich finde es sehr befremdlich, dass andere Kinder einfach euer Trampolin benutzen. Welche Kinder sind das denn? Gänzlich fremde? Oder Nachbarskinder?
Ich würde auf jeden Fall (falls bekannt) mit den Eltern sprechen, - es liegt ja schließlich in deren Hand, dass sie ihre Kinder ordentlich erziehen - und dazu gehört auch, dass man lernt fremdes Eigentum zu akzeptieren.
Natürlich ist ein Trampolin für jedes Kind (das keines besitzt ) interessant - aber ich kenne es eigentlich nur so, dass man dann fragt, ob man mal hüpfen darf, - das läuft sogar bei uns hier in der Nachbarschaft so, obwohl sich alle gut kennen.
Ein Schild aufstellen, wird wohl wenig Sinn haben, wenn es noch kleinere Kinder sind...schwierige Frage, - aber wie gesagt, - zuallererst würde ich das Gespräch mit den Eltern suchen. Das kann man auch auf ruhiger und sachlicher Ebene tun, - es ist euer Eigentum und ihr bestimmt wann und wer es benutzt...bzw. überhaupt euren Garten betritt.
Lg.Nina
Hallo!
Kennt Ihr denn diese Kinder und ihre Familien? Wäre da eventuell mal ein Gespräch mit den Eltern möglich?
Sind Eure Kinder 5 und 6 Jahre alt, oder die fremden Kinder?
Ich wäre generell nicht begeistert, wenn ich ständig wildfremde Kinder auf dem Grundstück hätte. Trampolin hin oder her. Da kann ja auch mal ein Unfall passieren und dann ist das Geschrei wieder riesig.
LG
Also wenn das immer dieselben Kinder wären hätte ich mir 1. erst recht mal ihre Eltern vorgeknöpft ( wie alt sind diese kids eigentlich) oder sie 2. mal so zur SChnecke gemacht das sie schon sich nicht mehr hertrauen. So gehts ja auch nicht.
Ela
Ginge nicht ein Vorhängeschloß vorm Einstieg? Wir hatten das so.
Aufpassen und Schimpfen wird nicht so viel helfen, wäre mir auch zu stressig.
Ich würde einen kleinen Zaun rund um das Trampolin aufstellen und ein Türchen mit einem Vorhängeschloss versehen. Das kann Euch keiner verbieten.
Wo ich lebe, gibt es fast gar keine Zäune und deshalb wissen alle, dass man auch ein zaunloses Grundstück nicht einfach betreten kann. Das ist im fat ausschließlich "eingezäunten" D leider anders.
ich würde das Netz gut mit der Umrandung des Trampolins verbinden, so das keiner durchkrabbeln kann und dann am Eingang am Reissverschluss ein schloss anbringen das keiner mehr rein kommt, evtl noch ein RUNDES ROTES SCHILD BASTELN WO DAS HÜPFEN VERBOTEN WIRD und dann einliminieren und am Eingang aufhängen.
Warum dürft Ihr denn Euer Grundstück nicht einzäunen? Ihr habt doch auch eine Verkehrssicherungspflicht und könnt im Zweifelsfall noch Probleme bekommen, wenn ein (unbefugtes) Kind auf Eurem Trampolin zu Schaden kommt. <Gruß, W
Weil dies die Hausverwaltung nicht will.
Sabrina
Also ein Teil des Gemeinschaftsgartens?
Habt Ihr das Stück explizit zur alleinigen Nutzung gemietet oder ist das allgemein zugängliche Fläche?
Wie dem auch sei - Ihr seid auch für die Sicherung des Trampolins verantwortlich und solltet Euch vor allem zum Schutz der anderen Kinder was überlegen.
gruß,
W
weidezaun. kostet 29 eur und wirkt garantiert.
yee
Witzig aber die Bezugsquelle wüßte ich schon gern, wo man ein Komplettset für den Preis bekommt.
Hallo,
wenn das Trampolin ein Sicherheitsnetz hat, muß man das doch irgendwie verschließen und mit einem Schloß so absichern können, daß keiner drauf kommt.
Ansonsten würde ich die Eltern der Kinder über deren Tun informieren und denen klar sagen, daß Ihr in Zukunft Schadenersatz verlangt, wenn das Trampolin beschädigt wird. Ich würde auch mal einen Anwalt fragen, was Ihr tun müßt, um zu verhindern, daß Ihr haftet, wenn sich eines dieser Kinder beim illegalen Gebrauch des Trampolins verletzt. (Schild aufstellen oder so etwas).
LG
Heike