Nachbarskinder im Pool

Hallo,

seit knapp zwei Jahren haben wir einen Pool im Garten. Von Anfang an waren wir (also meine Eltern, mein Bruder und ich) uns einig, dass wir die Nachbarskinder nicht in den Pool lassen.
Nun hatten wir Samstag und Sonntag Straßenfest und meine Mutter hat gesagt das wir vier Nachbarskinder in den Pool lassen.

Schlussendlich waren dann elf Kinder im Pool. Zwei von Ihnen in Straßenkleidung

Ich bin ssssoooo sauer.

Wie seht ihr das?

Lasst ihr Nachbarskinder in den Pool oder ins Planschbecken?

Vg

juliabanshee

3

Hi,

wo liegt das Problem?
Lass doch die Kleinen 1x in Euren Pool und die "Auslese" das nur 4 rein dürfen, haben sie euch ja tüchtig vermasselt.
Richtig so.
Es dürfen 4 Kinder in den Pool, obwohl 15 Kinder auf dem Fest sind?
Nach welchen Kriterien wurden die 4 denn auserwählt?

Lass mal locker, Du wirst schon keinen Hautausschlag davon bekommen.

(Mal ne Frage, ihr seid so ne richtig deutsche Familie; hab ich recht? So mit gestutzter Thuja, Tupper im Schrank und Samstags wird die Straße gekehrt? ;-) )

4

Ach ja, zur ursprünglichen Frage;

ja das dürfen sie.
Von mir aus auch im Schneeanzug.

Wieso denn auch bitte nicht?

6

Huhu,

hat unter anderem sehr, sehr viel mit der Sicherheit der Kinder zu tun.

Gruß

Andrea

weiteren Kommentar laden
1

Wenn sie meine Kinder zum spielen besuchen, auf jeden Fall.
Einfach so sicher nicht.

2

hallo,

da wir einen sehr guten Kontakt zu den Nachbarn haben und sie auch unseren Pool "genehmigt" haben, obwohl wir den Mindestabstand zu ihrem Grundstück nicht einhalten konnten, lasse ich die Nachbarskinder in den Pool. Allerdings wohnen hier nur die Großeltern und ihre Enkel sind nur 2x im Jahr zu Besuch. Es hält sich also in Grenzen.
Wenn es wie bei euch nur MAL vorkommt und nicht der Regelfall ist, dann hätte ich kein Problem. Allerdings nicht in Straßenklamotten.

vg, m.

5

Hallo,

eine Gegenfrage, warum nicht die Nachbarskinder in den Pool lassen?

Gruß,

kloos

13

Hallo!

Ich würde aus Sicherheitsgründen nicht x-beliebig Kinder in den Pool lassen. Ab einer bestimmten Anzahl wird es unübersichtlich und ich möchte nicht den Nachmittag über den Bademeister spielen.

Auch finde ich Straßenkleidung keine geeignete Schwimm- und Planschbekleidung. Wobei ich bei Unterwäsche darüber hinweg sehen würde.

So ne Horde Kinder verunreinigt den Pool ganz flott. Wer schon mal einen Pool gereinigt hat und weiß wie viel Zeit und Wasser das kostet wird das nicht ganz locker sehen.

Vg Rosaundblau

20

Dann hat man nicht das richtige Equipment.

Mit einem guten Pumpen-/&Filtersystem und einem guten Bodenreiniger kostet das weder Zeit noch Wasser - und die Stromkosten sind zu vernachlässigen - erst Recht wenn man bedenkt, dass wir von dem Luxusopjekt Pool reden.

Wir haben immer zig. Leute im Pool (mittleriwele natürlich viele Kinder) und heute noch muss jeder der den Garten zum ersten Mal betritt mit allem drum und dran, dran glauben #huepf

7

Huhu,

wenn sie bei uns spielen dürfen andere Kinder mit ins Planschbecken ( Pool gibts erst in 2 Jahren), einfach so aber definitiv nicht.

Das wäre mir zu unsicher und in Straßenklamotten hat ohnehin keiner was im Wasser verloren.

lg

Andrea

8

Hi,

also hätten wir einen Pool, dann dürften dort nur durch meine Kinder eingeladene Nachbarskinder mit Genehmigung der Eltern rein. Zudem auch nur wenn ich daneben stehe. Sollte was passieren möchte ich zumindest abgesichert sein!

Einfach so eine Generalerlaubnis würde ich niemals erteilen.

LG

9

Ja, bei uns dürfen alle Kinder aus der Straße in den Pool, die sind schon auch mal zu zehnt. Allerdings nur, wenn sie vorher fragen und jemand Erwachsener dabei ist. Würde ein einziges Kind zuwiderhandeln, wäre es definitiv vorbei mit Pool für alle.

11

Also, wir haben so ein größeres, stabiles Planschbecken mit Rutsche davor.
Das sollte erstmal reichen.

Aber wenn die Nachbarskinder, mit denen Moritz teilweise sehr viel spielt, zum plantschen vorbeikommen - warum nicht.

Ich heisse aber auch nicht jeden x beliebigen willkommen.

LG
Katie

12

Einfach so ganz sicher nicht. Und vor allem nicht in STraßenkleidung. Hakt es noch? Sorry deine Mutter wirklich ein bißchen bestimmerisch ums so zu sagen. Sie hat ja dann nicht die Arbeit damit. Und nur weil ein Fest ist, muß ich doch noch lange nicht alle bei mir reinlassen. Und mal abgeshen davon wieso seid ihr dann nicht eingeschritten?
Ela

14

Bei meinen Schwiegereltern ist es schon Tradition das man mit Straßenkleidung im Pool landet,mein Mann ist einmal mit voller Montur kurz vorm nachhause Fahren samt Kamera drin gelandet...

Es wurde dann geschaut ob die Kamera noch funktioniert ,natürlich nicht,Schwiegers haben dann die Kamera bezahlt und gut war..

Und ich finde es immer wieder lustig dort...

23

Für euch ist das ja OK wenn das so paßt. Dann gehts eben mit STraßenklamotten in den Pool. Ich wäre daheim auch nicht wirklich dafür, aber würde jetzt auch keinen Aufriß machen. Aber wie gesagt es wäre schon vorher klargestellt worden dsa geht nicht. Hier aber würde ich bei der Posterin sagen sind die Kids ja nicht plötzlich rein dann hätte halt jemand schauen und eingreifen müssen.

Ela