Hallo
wir wollen uns nun endlich neue Matratzen kaufen. Nun stellt sich mir die Frage, ob eine 1,80m breite Matratze nicht besser wäre als 2 Stück à 90cm
Meine Spannbettlaken sind eh alle 1,80m breit, also von daher wäre es egal.
Momentan schlafe ich mit meiner 1jährigen Tochter in dem Bett, der Papa schnarcht zu laut und schläft schon länger im Gästezimmer
Wie ist das denn bei euch ? Was wären denn die Vor-und Nachteile bei den jeweiligen Matratzen ?
LG Susann
eine große oder lieber 2 Kleine Matratzen ?
Hallo.
Also ich wäre auch für zwei einzelne...
Ich wüsste garnicht, wie ich eine 1,80m breite Matratze nach Hause bekäme.
Dann, wie schon erwähnt, dass mit dem "unruhigen" Schlaf des Partners.
Jeder kann sich "seine" Matratze aussuchen, Art und Härtegrad der Matratze.
Ein weiterer Punkt: die Reinigung der Matratzenbezüge.
Man kann auch schnell mal die Matratze zum Kind ins Zimmer legen, wenn es z.B. Krank ist.
Ich weiß es nicht, würde aber raten, dass zwei Einzelne auch günstiger sind.
Bei einer Trennung hat jeder eine Matratze *lach* Soweit kommt es hoffentlich nicht
LG,
Enelya
ich würde 2stück a 90 nehmen.
... und wo ihr schon einmal dabei seid: Ob ihr am Schnarchen des Mannes auch etwas ändern könnt?
Ich denke nur, schön ist das nicht, wenn man als Paar getrennt schläft, nur weil der eine so laut schläft...
Zumal Schnarchen auch gefährlich sein kann für den Schnarcher.
L G
White, die sich der Meinung anschliesst, dass zwei Matratzen besser als eine sind.
Ja das mit dem Schnarchen wollten wir schon öfter mal in Angriff nehmen. Obwohl ich sagen muss, dass auch das getrennt voneinander schlafen auch seine Vorzüge hat
Außerdem genieße ich es momentan sehr, so nah bei unserer Tochter schlafen zu können
LG Susann
Hi,
wir haben zwei Matratzen a 0,90m - und mich nervt es. Wir haben einen ca. 6cm breiten Spalt zwischen den beiden Matratzen, den ich mit einer gerollten Wolldecke "ausstopfe". Bin mir aber nicht sicher, ob das Bett statt der angegebenen 1,80m vielleicht 1,90m breit ist. Das wollte ich immer mal ausmessen udn vergesse es ständig.
ABER: die nächste Matratze wird eine 1,80m breite werden. Mein Mann und ich schlafen beide nicht besonders unruhig (meinem Mann könnte ich das Bett unter dem hintern klauen), unser Sohn ist schon 9 und schläft nur noch selten bei uns, aber dafür die beiden Hunde jede Nacht.
Meine Mutter hat letztes Jahr auf eine durchgehende Matratze gewechselt - und ist super zufrieden.
Gruß
Kim
Du solltest es wirklich mal messen. So ein großer Spalt ist seltsam. Ansonsten gibts übrigens ne "Liebesbrücke" zu kaufen, die extra für den Spalt gemacht ist.
Hi,
mess lieber mal deine Matratzen nach. Mir ist es mal passiert das ich statt einer 90cm Matratze eine 80cm Matratze erhalten habe. Bin auch erst nach 4 Wochen drauf gekommen.
Hallo,
da ich bis zur Elternzeit in einer Klinik mit Rückenzentrum gearbeitet habe, kann ich Dir nur 2 getrennte Bettsysteme empfehlen. Der Lattenrost ist mind. genauso wichtig wie eine Matratze.
Unsere Besucherritze ist kaum spürbar und mit den großen Laken noch unproblematischer.
LG
Merline
Hi,
das kommt sehr auf euch an. Wenn ihr eh jeder die gleiche Matratze wählen würdet, dann würde ich auch die große Matratze favorisieren. Im Normalfall ist es aber doch so das Mann und Frau unterschiedliche Matratzen wählen/brauchen. Mein Mann braucht die Matratze allein aufgrund seines Gewichts schon eine Nummer härter als ich. Er ist 200 cm groß und ich gerade mal 165 cm.
Probiert es doch einfach mal im Matratzengeschäft aus und dann seht ihr ja ob ihr tatsächlich ein und die selbe Matratze wollt.
LG
Huhu,
wir haben grundsätzlich 2 1m Matratzen sowie auch zwei Lattenrahmen.
Da wir unterschiedlich schwer sind und unterschiedlich schlafen haben wir auch unterschiedliche Ansprüche an Lattenrahmen und Matratze, das kann zum Problem werden wenn man nur eine Große nimmt.
lg
Andrea
Wegen des Härtegrads auf jeden Fall 2 getrennte Matratzen.
Mein Mann wiegt 85 kg - hat Härtegrad III, ich wiege 57 kg - habe Härtegrad II. Und den Unterschied merkt man!
Ich habe auch nur große Spannlaken.