Hallo,
wir sind am überlegen einen Wintergarten kalt, oder Glasoase anzubauen.
Hat wer Erfahrungen mit den Preisen? 6,5 x 4 m soll er werden.
Nutzt man ihn viel?
LG
Wintergarten Preise - nutzt man ihn viel?
Hi,
wenn er komplett so beheizt wird wie der Wohnraum, sprich mit Fußbodenheizung etc, warum nicht?
Wichtig wäre, das er nicht nur einen Durchgang hat, sondern eher einen großen Durchbruch zum Wohnzimmer.
Beschattung muss auch TOP sein, Isolierung und Glasscheiben, Belüftung.
Wir hatten diese Grösse auch mal angefragt, und kamen so auf 40.000 Euro eher noch plus.
Wenn es nur ein Glasanbau sein soll, kannst Du auch was für 15000-20000 Rechnen.
Grüsse
lisa
Er wird nicht beheizt, soll auch nicht als Wohnraum genutzt werden, sondern eher als Gartenaufenthaltsraum/zum Kaffeetrinken, zum Grillen, Wetterfester Stellplatz für die Gartenmöbel und zum Sternenhimmel bestaunen.
Unser Wohnzimmer ist eh schon über 40qm mit nur Bodentiefen Fenstern, also zus. Wohnraum wollen wir gar nicht.
Grüsse
Michi
meine eltern haben sowas - ein teil der überdachten terasse ist durch verglasung zum wintergarten geworden. benutzt wird er eifrig - und es ist wirklich wunderschön, bei kaltem, sonnigem wetter kuschlig warm in der sonne zu sitzen. ich kanns nur empfehlen.
vorteil der überdachten lösung: im winter steht die sonne flach, du kriegst jeden sonnenstrahl ab, schön warm. im sommer steht die sonne steil - um die mittagszeit hast du schatten im wintergarten. im direkten vergleich mit wintergärten im bekanntenkreis mit glasdach um längen besser! gerade wintergärten mit innen liegender beschattung (markisen, rollos etc) werden im sommer unerträglich heiß.
der wintergarten wurde vor ca. 20 jahren (jaja....) gebaut - preis damals für drei glaswände incl einer großen schiebetür und einer kleinen kipp/drehtür ca. 18.000 dm, größe ca. 4,5 x 6 m.
yee
Aber ich denke wenn man sowas hat, nutzt man es schon zum Kaffeetrinken oder Grillen, vielleicht auch mal draussen Hausi machen o.ä.
Wenn es infrage kommt, dann auf alle Fälle mit aussenliegender Beschattung, das Angebot kommt am Mittwoch wir haben uns eine Höchstgrenze gesetzt, wenn die nicht überschritten wird, dann schlagen wir zu
LG
Hallo,
wir lassen uns gerade Kostenvoranschläge machen, vorab wurde uns schon so ein Preis zwischen 15.000- 20.000 Euro genannt, allerdings soll er als Wohnwintergarten dienen, da wir den Platz brauchen. Die Maße sollen auch so ca. 6x4 werden. Unsere Nachbarn von beiden Seiten haben jeweils Wintergärten und nutzen ihn wirklich dauerhaft.
Es ist der größte Traum von meinem Mann
Naja warum nicht, jetzt kommt es nur noch auf den KV an , in welchem Bundesland wohnt Ihr?
Da es bei uns nur ein Kaltwintergarten werden soll, hab ich doch noch Hoffnung, denn unsere Grenze liegt eigtl. bei 15 000€
Niedersachsen
Hallo
Meine Eltern haben vor einigen Jahren angebaut und in dem Zuge auch einen Wintergarten bekommen. Aber nicht son Glasding, sondern einen Raum mit offenem Giebel (mit Hilzbalken) und die komplette längsseite zur Terrasse ist mit einer Glasklapptür, also so Elemente die man aufmachen zusammenklappen und dann schieben kann (weiß nicht wie das heißt). So können die bei schlechtem Wetter etwas aufmachen zum lüften, oder eben bei gutem Wetter die komplette Seite. an der Stirnseite ist eine normale Fensterfront mit Fenster bis oben in den Giebel.
In dem Wintergarten steht der frühere große Terrassentisch und eigentlich sitzen wir dort immer wnen wir zu Besuch sind, weil es einfach gemütlich, große und schön ist. Die haben auch Fußbodenheizung dort.
Aber was er kostet keine ahnung
Hallo
Here es gibt Informationen über die Preise von Wintergarten
http://www.wintergarten-preise.net/index.php/wintergarten-preise
Meine Eltern haben auch einen Wintergarten und er wird eigentlich regelmäßig genutzt. Aber das kommt natürlich immer auf die jeweilige Situation an. Die Preise variieren, je nachdem aus welchem Material der Wintergarten gebaut werden soll. Lasst euch doch am besten von einem Fachmann beraten.
Hallo zusammen.
Günstige Kaltwintergärten gibt es schon ab 10000 Euro. Interessante Kostenübersicht gibt es im folgenden Ratgeber Portal:
http://wintergarten-vergleich.de/was-kostet-ein-wintergarten/
Falls es schon etwas konkreter werden soll, kann man hier kostenlos Angebote einfordern.