Plastikbecher in die Spülmaschine?

Hi
Ich habe für meine Kinder so Plastikbecher von IKEA. Sie trinken viel draus. Ich spüle sie meistens in der Spülmaschine. Mir ist jetzt aufgefallen, daß sie komisch riechen und auch Wasser schmeckt irgendwie komisch draus. Durften die nicht in die Spülmaschine?
Krieg ich den Geruch noch mal raus? Wenn ja wie? Normales mit der Hand spulen langt nicht.

LG kanand

3

Hallo!

Wir haben auch Plastikbecher von ikea, aber keine Probleme, wenn sie in der Spülmaschine waren.
Ich öffne meist die Spülmaschine gleich, nachdem sie fertig ist.

LG, k.

1

Hallo,
hast du ein extra Dufter in der Spüle? Daran könnte es schon liegen....

Ich mache meine Spüle meistens gleich auf wenn sie fertig ist, dann trocknet es besser...machst du das auch?

lg

2

hallo costa (dein Nick erinnert mich an Urlaub, obwohl ich noch nie auf solch einen Schiff war:-) )

Nein so ein Deo hab ich nicht drin. Ich benutze nur einzeln Spüli, Salz und Klarspüler.
Nein sofort ausräumen tu ich nicht, ich stelle ihn meißtens Abends vorm ins Bett gehen an und räume ihn morgens spätestens nach dem Frühstück wider aus.

LG kanand

4

Hi,

das Problem habe ich nicht. Ich stelle meine IKEA Becher auch immer in den Geschirrspüler und egal bei welchem Programm und wie lang die drin sind habe ich immer einen völlig geruchsfreien Becher.

5

Sowas kann passieren, wenn du vielleicht geruchsintensive sachen mitgespült hast. durch die hitze in der maschine wird das plasikaufnahmefähig für färbendes und gerücke. entweder du probierst mal backpulver aus (einweichen im spülbecken). oder du entsorgst die becher (fürs schwimmbad sind die auch toll zum spielen) und holst dir ein paar neue becher.