Wie Laminat streifenfrei bekommen? bekomme die Krise

Hallo,

seit wir Laminat haben, ärgere ich mich ständig weil ich immer Putzstreifen habe.

Ich habe schon mal den Tipp bekommen, Reiniger (nehme fettfreies von General) und Schuss Glasspüler für den Geschirrspüler. ABER das hilft nicht.

Was nehmt ihr so?

Ich verzweifele hier, weil es nicht so schön aussieht.

Josiesmum

1

Hi,

bei uns lag es am Schrubber.

Seit wir einen anderen nehmen, siehts toll aus.

LG

2

Ich habe so Wischer, wo mann das reinklemmen muß. Nehme jedesmal neuen Wischerbezug aber auch da nicht.

3

Hallo,

also ich nehme seit Jahren möglichst heißes Wasser, Allzweckreiniger und einen ordentlichen Schuss Glasreiniger (nicht f. Geschirrspüler, sondern der "richtige" für Fenster und so ;-)) rein.

Streifenfrei #huepf

Gruß

Karen

5

Hallo,

okay das probiere ich morgen mal aus. Ich habe immer für den Boden auch was dabei, weil ich ja noch Fliesen in Küche und Bad habe:-)

4

Also ich nehme einen kleinen Eimer Wasser und wirklich nur einen Spritzer normales Geschirrspülmittel und einen noch winzigeren Spritzer Klarspüler für die Spülmaschine.

Wischer die zum einklemmen von DM, dann ordentlich auswringen, nebelfeucht. Streifen hab ich da keine.

Ich bekomme Streifen und "Klebefliesen" im Bad wenn ich zuviel Putzmittel im Wasser habe.

Lichtchen

6

okay danke dir.

Was sind Klebefliesen?

Muß mal meine Gardinen aufhängen - die Woche habe ich Urlaub und putze solange meine Kleine in der Kita ist.

8

Na, wenn ich bei den FLiesen im Bad zuviel Zeug ins Putzwasser mache, dann kleben die nach dem Wischen so komisch und die Hausschuhe "schmatzen" dann irgenwie bei drüberlaufen. so beppig halt.

Lichtchen

weiteren Kommentar laden
7

Manchmal ist weniger mehr. Wenn du zuvor das Putzmittel überdosiert hast- udn es reichen wirklich weniger Tröpfchen- dann putz ruhig mal ohne und nebelfeucht und in Legerichtung.

10

Hi,

also entweder nimmst du viel zuviel Reiniger oder du hast einfach "Schmierlaminat". Manche Laminatsorten sind echt widerlich in der Hinsicht und da hilft eigentlich nur neues Laminat oder trocken nachwischen!

LG

11

Hallo,

ich nehme auch richtig heisses Wasser und ne Menge Glasreiniger, z.B. Sidolin.

An besonders auffälligen Stellen benutze ich auch schonmal Glasreiniger pur.

Hatte nie Probleme, egal mit was für einem Mop ;-)

Und bei anderen Reinigern wirklich nie zu viel benutzen, dass macht nicht nur Streifen - sondern auch einen matten Boden.

LG
Katie

12

Ich habe auch fast Anfälle bekommen mit unserem Parkett, aber dann hat mir jemand den ultimativen Tpp gegeben: Heißes Wasser, ein kleiner Spritzer Parkettreiniger und ein paar Tropfen Weichspüler. Probier es mal aus.

Gruß
GR

13

mein Tipp

....handwarmes Wasser mit Schampoo....
ganz normales Schampoo, ich nehme meist sogar das ganz günstige...

Seit dem ich das so mache, habe ich keine Streifen mehr und mein sonst stumpfes Laminat glänzt wieder schön.