hallo,
hat jemand von euch dunkle bodenfliesen im badezimmer? wie sind eure (vor allem putz-) erfahrungen?
lg
wer hat dunkle bodenfliesen im bad?
Wir haben so mittelgraue große Fliesen im Bad. Sind ziemlich unempfindlich und lassen sich problemlos reinigen. Für unseren neubau haben wir uns jetzt auch dunkle etwas rauhe Fliesen ausgesucht. Ich würde nichts anderes wollen!
LG
wie sieht es denn mit kalkflecken aus? welchen reiniger nimmst du? auf dem badezimmerboden sind ja täglich wasserspritzer (habe 2 kleinkinder, die am waschbecken mehr spritzen als wir erwachsene
lg
Ganz normalen Reiniger zur Zeit hab ich Emsal Pflege Reiniger, hatte auch schon Meister Proper oder n billigen vom DM. Hat mit allen gut funktioniert. Bei uns sieht man keine Kalkflecken oder Wassertropfen. Und unsere Tochter wäscht ihre Hände auch eher vor dem Waschbecken ;)
Das einzige was man sieht ist wenn man mit frisch eingecremten Füssen drüber läuft, aber das sieht man wohl auf jedem Boden.
Meine Eltern haben weiße Fliesen und das ist echt schlimm!
LG
Hallo,
wir haben dieses Jahr unser Bad renoviert und wollten eigentlich anthrazitfarbene Bodenfliesen haben. Wir haben uns dagegen entschieden, da man alle wasserfelcken drauf sehen würde (wenn wir ins Bad gehen, laufen wir genau auf das fenster zu) und ich auch keine Lust darauf hatte, ständig alle hellen fusseln oder meine hellen Haare darauf zu sehen.
vg, m.
Wir haben dunkelbraune Fliesen (Boden)...sehen aus wie Holz.
Sehr edel & chic u. auch leicht zu putzen.
Sind sehr zufrieden.
LG Loonis
Hallo,
ich hatte mal in einer Wohnung, in der ich früher wohnte, dunkle Fliesen.
Da putzt Du Dich dumm und damisch und man sieht trotzdem jeden Fleck, besonders Wasser
Ich habe mir geschworen, nie wieder, zumal ich finde, dass es den Raum verkleinert.
GLG
Hallo,
wir haben mittelgraue Fliesen im neuen Gästebad. Super!! Lassen sich so prima putzen, genial! Diese würde ich mir immer wieder legen lassen!
Ich denke, es kommt aber auch auf das Material und die Oberfläche an, es gibt ja solche und solche Fliesen.
LG Michi
Hi,
wir haben Fliesen im Schiefer-Look und die sind nicht nur pflegeleicht, sondern auch rutschhemmend.
Ich würde die sofort wieder nehmen.
VG lachris
Hallo,
wir haben so ähnliche..
Ich finde die super, sehen gut aus und lassen sich prima pflegen.. Wir müssten sie am Anfang einölen (frag mich nicht warum)
http://www.fliesendiscount-shop.de/product_info.php/info/p169_Cartagena-Azul-Schwarz-30-x-60.html
Lg
Kathi
Ich habe anthrazitfarbene Bodenfliesen.
Sehen wirklich toll aus- wenn sie frisch geputzt sind.
Wischen lassen sie sich leicht.
Aber sowie man einen Wassertropfen auf dem Händewaschen verliert- gerade mit Kindern, siehts gleich aus wie SAU!
Hallo!
Es kommt glaub ich nicht nur auf die Farbe an, sondern auch daran, ob sie gleichmäßig gefärbt sind.
Wir haben dunkelbraune Fliesen mit einer Art Metall-Optik. Es sieht so ein bißchen wolkig aus, ich kann es schlecht beschreiben. Auf jeden Fall sieht man auf der Fliese gar keinen Schmutz. Wenn ich da gewischt oder gekehrt habe, bin ich mitunter überrascht, was sich da alles angesammelt hat. Selbst Haare fallen kaum auf (kommt natürlich auf die Haarfarbe an).
Liebe Grüße!