Huhu,
habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Wir wohnen jetzt ein knappes Jahr in unserem Haus und ich kriege den Boden einfachnicht sauber.
Ich wische eigentlich fast jeden Tag. Je nach dem...
Aber gestern habe ich alles richtig mit Bodenreiniger geschrubbt und heute abend mal mit klarem Wasser. Das Wasser war sofort trüb.
Bin ich zu blöd zum putzen oder was? Wir gehen hier auch nciht mit Schuhen rein und der Kamin ist bei den Temperaturen auch aus....
Welchen Reiniger nehmt ihr? Was mache ich denn Flasch? in meiner alten Wohnung war das nicht so...
LG
Welchen Bodenreiniger
Hallo!
Was für einen Bodenbelag habt ihr denn??
lg
Habt ihr neu verlegte Fliesen? Dann habt ihr wahrscheinlich noch Zementreste auf den Fliesen.
Entweder:
http://www.fliesen-und-naturstein-pflegemittel-shop.com/epages/61603996.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61603996/Products/000217/SubProducts/000217
oder Essigwasser.
LG rem
Es ist kein neues Haus. :) Wir haben überall Fließen, aber die sind schon paar Jährchen drin :)
Dann habe ich leider keinen Rat. Sorry.
Hi,
wir haben auch so ein ähnliches Problem in unserer Wohnung.
Es sind überall weisse Fliesen. Wenn ich durchwische ist nach einem Raum das Wasser schon fast schwarz .... aber die Fliesen sehen überhaupt nicht dreckig aus?!
Da wir in der Nähe einer Autobahn wohnen, nehme ich mal an, dass sich der Dreck von dort überall absetzt.
Ich dachte auch das es an den Zementfugen liegen würde.... aber das Haus steht schon seit 15 Jahren.... also bezweifel ich das es daran liegt.
Eine Lösung kann ich dir leider auch nicht sagen.
LG Tanja
Echt komisch. Aber vielleicht sollte man wirklich mal den Reiniger aus dem Link probieren.
Da steht dass er auch alte Wachse entfernt. Veilleicht ist ja wirklich noch irgendein uralter Schmier auf den Fliesen. (Wachse, altes Reinigungsmittel ect.)
Unsere Vermieter meinten, als ich das Thema angesprochen hatte, dass ich es mal mit Schmierseife versuchen sollte. Aber ganz ehrlich: 85 m2 Fliesen und Fugen schruppen? Da hab ich besseres zu tun.
Hallo,
auf deinen Fliesen dürfte eine fette Schicht Reiniger sein, die den Dreck anzieht.
Versuchs mit heißem Wasser ohne Zusätze.
Gruß
Danke, ich putze jetzt jeden tag nur mit klarem Wasser und werde mal abwarten wie sich das so entwickelt :)
irgendwann wird der Schmutz hoffentlich weg sein...