Brauche Erfahrungen: Sockensammler/ -klammer/ -clip

Hallo,

wer von Euch nutzt diese Dinger? Und welche würdet Ihr empfehlen?

Welche kann man auch problemlos in den Trockner mitgeben ohne dass sie kaputtgehen?

Bin am Überlegen, mein Mann hat gefühlte 100 Paar verschiedener schwarzer Socken und bisher haben wir sie halt zusammengefaltet gewaschen. Jetzt mit einem Trockner geht das nicht mehr, werden innendrin ja nicht trocken.

Also - würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen #herzlich

LG

1

Guten Morgen #winke

ich selber habe diese Dinger nicht, aber eine Bekannte hat die, Sockstar nennen die sich. Weiß allerdings nicht, ob die auch in den Trockner können.

Sie ist mit den Teilen total zufrieden. Klemmt vorm Waschen die Socken rein, nach der Wäsche mit dem Ding an die Leine. Bei der Wäschetonne hat sie immer welche liegen, so dass sie wenn sie dort rein kommen, gleich eingeklemmt werden.

Mußt mal auf derer Homepage schauen, Sockstar ist der Eigenname.

LG , hoffe es geht Dir gut ;-)

3

Hallo #winke

danke, mir gehts echt prima - wie wenn nichts wäre :-)

Genau diese Sockstar habe ich mir auch schon angeguckt und die wären auch meine Favoriten gewesen.

Will halt nur nicht einen riesen-Pack kaufen und nachher ist es nur Müll ;-)

Liebe Grüße
Andrea

2

Wir haben diese hier:

http://www.amazon.de/Sockstar--Paarungshelfer-Basic-Line-Family/dp/B000NZSRUW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1351241146&sr=8-4

Klappt hervorragend, jeder hat seine Farbe, problemlos seit Jahren im Trockner.
Wenn die mal auf die Wäscheleine sollen, haben die so einen Haken zum aufhängen.
Absolut empfehlenswert.

Gruß

4

Jepp, die meinte ich auch

5

Hallo,

vielen Dank, genau diese hatte ich mir eigentlich auch schon ausgeguckt :-)

Blöde Frage: lässt Du die dann dran wenn Du sie in den Schrank räumst oder machst Du die dann immer weg?

LG

weitere Kommentare laden
10

Ui, mußte erst mal googlen, was das eigentlich ist #schwitz
Scheinen wohl praktische Teile zu sein und werde da mal beim nächsten (Rossmann) Einkauf drauf achten.

LG

11

Hallo,

meinst Du die gibt es bei Rossmann? Hätte die jetzt online irgendwo bestellt #gruebel

12

Achso, keine Ahnung. Hätte ich jetzt einfach mal so getippt, da es ja dort viele Haushaltsartikel gibt ;-)

weitere Kommentare laden
16

Wie wäre es stattdessen lauter identische Socken zu kaufen und die anderen auszurangieren? da macht's dann noch nicht mal was wenn die Waschmaschine eine Socke frisst oder eine löchrig wird...
LG d.

17

Naja, bevor ich jetzt Geld für lauter identische Socken kaufe investiere ich lieber in diese Sock-Stars, da habe ich dann auch was davon :-)

19

Die Kosten sind das eine, die Praxis das andere. Wenn dein Mann die Socken tatsächlich selbst auseinanderzoppelt und paarweise zusammensteckt bevor er sie in die Wäsche gibt mag das funktionieren. Aber wenn nicht... Ich hatte mal solche Sockenpaarer und habe sie schnell wieder ausrangiert. Abgesehen davon, dass ich "paaren" musste lagen die Plastikdinger auch immer dumm rum und die Socken waren an den Zusammensteckstellen oft noch feucht.

Ich habe die Sockenfrage damals übrigens so gelöst, dass mein Mann die Socken selbst zusammenlegen musste, woraufhin er sich ziemlich schnell einheitliche angeschafft hat.

weiteren Kommentar laden