Hallo an alle Häuslebauer und Eigenheimbesitzer!
Ich wollte mal eure Meinung dazu wissen. Wann habt ihr bei eurem Häuschen das erste Mal die Fenster geputzt. Direkt nach dem Innenputz oder doch erst nachdem der Maler dagewesen ist? Ach ja und wie oft musstet ihr drüber putzen bis die Fenster so richtig schön wieder sauber waren. Ist ja doch jede Menge Staub drauf.
Freu mich auf eure Meinungen!
LG Kathy
Hausbau, wann das erste Mal die Fenster putzen
Das Grobe recht schnell, als Zeit war,
den Rest dann, wenn sonst alles auch fertig war.
##
Ach ja und wie oft musstet ihr drüber putzen bis die Fenster so richtig schön wieder sauber waren.
##
Einmal richtig und mit einem Microtuch drüber, das reicht aus. Also es ist nicht anders als sonst.
Hallo,
während unserer Bauzeit hab ich die neuen Fenster öfters geputzt. Weil sich da manche Sachen richtig schön einbrennen können und dann die Putzerei richtig viel Arbeit bedeutet.
Also einfach maö zwischendurch, wenn man grad keinen stört
Ach ja, wenn du weisst, dass am MOntag gestrichen oder verputzt wird, vielleicht doch ein paar Tage warten.
LG
Hallo,
vor dem Einzug.
GLG
Hallo
wir haben erst geputzt als soweit alles fertig war.. also maler, böden und co.. also kurz vor dem einzug.. drüber bin ich nur einmal... aber mit viele eimer wasser.. gut, hab auch alles bodentiefe fenster.. bzw fast alle
LG
Hi,
wir haben zwar nicht neu gebaut aber ordentlich umgebaut. Das ist in Sachen Dreck das gleiche.
Ich habe vorm Einzug nach Abschluss aller Arbeiten nochmal durchgeputzt. Ich musste unsere Fenster (innen Kunststoff) 2x reinigen, was allerdings eher daran lag, das der Vorbesitzer alleinstehender Raucher war und nicht allzuviel vom Putzen der Rahmen hielt. Die Scheiben waren bereits beim ersten Mal sauber.
LG
Als die Handwerker fertig waren.
Vorher nützt es NICHTS und du kannst von vorne anfangen.
Einmal RICHTIG putzen - und sauber waren die Fenster.
Was du allerdings machen kannst ist, Silikonstücke entfernen. Bei uns klebten diese Stücke dort, wo sie nicht hingehörten.
Huhu,
hab die Fenster das erste mal geputzt, als soweit alles fertig war. Dann aber auch richtig, mit Rahmen komplett sauber kratzen vom Dreck und wischen und den ganzen Kram. Das war richtig anstrengend!!!! Dann waren sie sauber. Jetzt putz ich die Fenster alle 2-3 Wochen. Aber auch an 2 Tagen verteilt. Unser Haus hat eindeutig zuviel Fenster... natürliches Licht wird absolut überbewertet...
LG