Vorhang zu kurz - verlängern?

Hallo!

Bei "uns" ist der Lillifee-Wahn ausgebrochen. Umso gelegener kommt es das die Patentante ausmustert - u.a. auch 2 Lillifee-Vorhänge #huepf
ABER!!! Die sind zu kurz :-( Jetzt hab ich mir überlegt - es sind ja die Übergardinen quasi ob man die nicht irgendwie verlängern kann. Es fehlen rund 30 cm. Ich dachte mir jetzt, dass ich sie oben irgendwie mit weiss/ creme oder so verlängere?! Nur wie - wie seh ich das am wenigsten? Einfach drannähen sieht sicher etwas seltsam aus.

Falls jemand ne Idee hat wie ich die Vorhänge retten kann?! Sonst müsst ich halt neue kaufen, aber alles wo auch nur Lillifee drauf steht ist nicht unbedingt billig.

Lg Cosel

1

Ich bin nicht so der Nähprofi. Ich glaube, ich würde passend lange Vorhänge kaufen (Bomull, IKEA o.ä.) und mit Frau Lillifee davor zusammen aufhängen.

LG rem

2

Hallo,

ich würde eher unten einen breiten Streifen ansetzen, dann musst nicht oben alles neu machen (Schlaufen, Gardinenband?).

Wenn du aber wirklich viel Zeit hast, kannst du oben entweder die Schlaufen austauschen (so dass sie die gleiche Farbe haben wie das angesetzte Stück) oder in der gleichen Farbe einen Querbehang machen.

LG Dany

3

Geh' mit einem der Dinger in einen Laden, such' Dir einen passenden Stoff in einer der Grundfarben aus und nähe davon etwas unten dran - fertig.

Wird sicher nicht auffallen und kann sogar echt gut und gewollt aussehen.

Ich würde auch keinen so großen Aufwand betreiben - Sachen wie "Lillifee" haben ja eine verdammt kurze Halbwertszeit... ;o)

LG, katzz

4

Ich würde einfach unten passenden rosa (oder cremefarbenen, grünen ...) Stoff annähen.

Bei unserer Großen war pünktlich zum 6. Geburtstag die Lillifee-Phase vorbei ...

5

Du kannst auch die passende stoffe kaufen,dann bei einer Änderungsschneiderei nähen lassen. Die geht ganz schnell. Nur schade,dass du nicht um die ecke wohnst. Sonst hätte ich es preiswert gemacht.