Wie bekomme ich auf meinen matten Fliesen, schwarze Schieferplatten Fliesen, Kalkflecken weg? Ich krieg noch die Krise.
Jede Woche. man sieht alles darauf.
Ich hab schon Kalklöser von DM probiert, dadurch ist es noch schlimmer gewordern.
LG
Kalkflecken auf matten Fliesen! Hilfe!
Hast Du schon Cillit Bang gegen Kalk probiert? Damit sind sie bei mir weg gegangen. Die waren unter der Toilette. Habs 5 Minuten einwirken lassen. Haben so anthrazitfarbene Fliesen, auch matt. Ich glaub Schieferplatten sind es nicht.
Habt Ihr echten Schiefer oder Fliesen in Schieferoptik? Bei ersterem würde ich im Fliesenmarkt nach Kalklöser fragen und dann die Fliesen versiegeln. Bei uns (versiegelte Schieferplatten) sieht man eigentlich nichts.
Hi,
also wenn es echter Schiefer ist, dann habt ihr ein Problem. Wenn ihr mit stark säurehaltigen Badreinigern oder Essigreiniger ran geht, kann es euch passieren das der Schiefer vergraut, da er säureempfindlich ist. Bei Spezialreinigern ist der Säuregehalt niedriger allerdings löst sich dann der Kalk nicht so leicht....
Bei Schiefer im Nassbereich hilft eigentlich nur ständiges putzen um gar nicht erst Kalkablagerungen aufkommen zu lassen.
Wenn ihr nur Fliesen in Schieferoptik habt, dann könnt ihr mit allem drauf gehen. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Cilit Bang oder dem Meister Proper Badreiniger gemacht. In ganz ganz schlimmen Fällen, funktioniert auch Toilettenreiniger! So habe ich in einem Mietshaus die total verkalkte Badewanne und die angrenzenden Fliesen auf Vordermann gebracht.
LG