Hallo,
ich bin vor einem halben Jahr in meine Wohnung gezogen und seitdem habe ich ein Problem mit meinen Küchenfliesen. Sie waren schon bei meinem Einzug an der Wand. An einer Stelle sind die Fugen klebrig und sie sehen auch klebrig aus, als wenn sie mit Honig beschmiert wären.
Egal was ich bisher versucht habe (Spüliwasser, Ata, Bref Fettentferner,...), es wirkt nur kurz und kurze Zeit später sind die Fugen schon wieder klebrig. Als wenn sie "nachbluten" würden. Sorry, ich weiss nicht, wie ich es besser beschreiben soll.
Ich vermute, dass bei den Vormietern an dieser Stelle der Herd stand.
Hat jemand noch Ideen oder Tipps, was ich machen kann?
Danke schön,
LG Vanessa
klebrige Küchenfliesenfugen
Morgen,
versuch es dochmal mit Backofenreiniger
am besten funtionert bei mir der von K2r gibt es beim dm. Seitdem ist auch mein Backofen immer sauber .....
lg flipsflaps
Danke, Backofenreiniger habe ich da, das versuche ich mal!
Ich würds mal mit Soda probieren, gibts bei DM oder Rossmann in der Putzmittelecke, das sind so tüten wie Mehl oder zucker, ist ein Pulver.
Das ist bei mir der Fettputzer schlechthin. in Wasser auflösen und dann mit ner Zahnbürste die Fugen putzen.
Lichtchen
Danke, wenn der Backofenreiniger nicht funktioniert, probiere ich es damit.
Hallo,
hast du schon mal Spiritus genommen? Damit putz ich viele Sachen von der Küche, die leicht schmutzig werden, wie Toaster, Kaffeemaschine, Küchenlampe..
Auch habe ich schon Möbel, die mit Kunsstoff überzogen sind geputzt, alle Fingerabdrücke sind weg.
LG Lotta