Stillkissen waschen?

Huhu!

Weiß jemand, ob man das innere vom Stillkissen waschen kann?

1

Hallo,

ich habe einmal versucht das innere vom Stillkissen herauszunehmen um den Bezug zu waschen. Was soll ich sagen.................NIE WIEDER!!!!!!!!!!! Es war eine rießige Sauerei, diese minikleinen weißen Kügelchen waren überall nur nicht mehr im Kisen. Mein TIPP: Mach es nicht. ;-)

Grüße Nicole

2

Prinzipiell kannst Du das Kissen schon waschen. Die Frage ist nur, ob Du es auch in die Waschmaschine kriegst.

Ich wollt mein Stillkissen (von Theraline das große) auch schon waschen. Hab ne 8kg-Waschmaschine und das Kissen ging nicht rein. :-(

Aber vielleicht probierst Du es mal in einem Waschsaloon? Die haben ja noch größere Maschinen.

Schöne Grüße
Spotzal

7

Komisch.

Ich hab' nur 'ne 5Kilo-Maschine, kann das große Theraline-Kissen aber problemlos waschen #kratz Ist auch nötig, wenn mein Kind nen Magen-Darm-Infekt hat und das Teil erwischt ;-)

3

Wenn du das reinbekommst und keine Dinkelfüllung hast...
Bei mir klappt es übrigens nur, wenn ich erst die Mitte reinschiebe und dann die Enden. Mit einem Ende voran-keine Chance. Du musst es aber in ein Kopfkissen stecken oder samt Überbezug waschen. Damit im Fall der Fälle keine Kügelchen in die Maschine kommen.

LG
Susanne

4

Ich bekomm mein 190cm langes stillkissen mit bezug ohne probleme in meine 5kg maschine rein. Dazu gesagt das Fenster dazu ist genauso groß wie die trommel selbst. MAch ich nach dem waschen die maschine auf fällt also meist alles raus. meine alte hatte nur ein 20cm Loch da wurde selbst ne Hose zur tourtour die reinzustopfen

5

Also, ich hab es am schmalen Ende aufgeschnitten, die Kügelchen in einen Sack gefüllt und die Hülle gewaschen, bei der Gelegenheit hab ich gleich das Schnittmuster genommen und Bezüge genäht. Anschließend die Kügelchen wieder rein und zugenäht. Jetzt brauch ich nur noch die Bezüge waschen.

6

Ich habe mein großes Stillkissen schon öfter komplett (mit Bezug) in der Maschine gewaschen. Das "reinstopfen" ist etwas problematisch aber es geht. Nur immer erst die Mitte und dann den Rest irgendwie rein. Ohne Trockner ist es ein ziemlich langer Prozess um es wieder richtig trocken zu bekommen.

Lg