Hallo!
Unsere Familie (2 Kinder, 2 Erwachsene beide berufstätig) produziert - logischerweise - viel viel Wäsche.
Jetzt habe ich einen Trockner **Juhuuu***. Nach dem Trocknen ist es ja geschickt die Wäsche gleich zu falten.
Gebt ihr alles in einen Korb und verteilt die Wäsche dann auf die Zimmer (Kinder, Eltern, Bad, ...)?
Oder arbeitet ihr mit mehreren Körben, die dann den Personen zugeordnet sind?
Wie "verteilt" man die Wäsche nach dem Trocknen am geschicktesten?
LG, Lilly
Die Wäscheberge bezwingen...
Hallo,
ich arbeite nicht mit Wäschekörben, noch nie!
Nach dem Trocknen wird die Wäsche auf dem Tisch zusammengelegt und gestapelt. Kind 1, Kind 2, Mann und ich. Dann Stapel Hose und Oberteil. Mit diesen Stapeln renne ich in die Zimmer zu den Schränken.
So gehts am schnellsten.
vg
"So gehts am schnellsten"
Das klappt aber auch nur wenn man auf einer Etage wohnt. Wir haben ein großes Haus, da wäre ich ewig unterwegs!
lg
Hallo Susi,
ja das hast du wohl recht.
vg
Hallo,
ich lege alles zusammen, sortiert nach Personen und gehe dann von Schrank zu Schrank und verteile.
LG Kerstin
so mache ich das auch
hallo,
auch wir sind ein 4 personen haushalt und ich kenne die wäscheberge...da ich seit einem jahr mit einem trockner gesegnet bin, gehts waschen etc ja schnell, nur das falten muss ich leider noch selber machen.
da ich oft auch wäsche abends vor dem tv falte, ordne ich die wäsche nach person im wäschekorb um auch nur noch von schrank zu schrank rennen zu müssen.
falte oder bügel ich im bügelzimmer, mache ich es ebenso, nur eben ohne korb.
ach so, ich mache mir wenn ich falte immer mehrere stapel, einer mit bodies , einer mit unterhosen, einer mit socken usw. das hilft mir gut.
lg, jenny
Hallo,
ich staune immer wieder, dass man über solche Kleinigkeiten des alltäglichen Lebens eine "Wissenschaft" machen kann.
Wir hatten früher auch einen 4-Personen-Haushalt. Einen Trockner hatte ich nicht. Ich habe die Wäsche direkt beim Abnehmen vom Wäscheständer zusammengelegt und dann direkt in die entsprechenden Schränke/Kommoden verteilt. Darüber nachgedacht habe ich nie.
LG, Cinderella
Hallo
Das habe ich auch gerade gedacht ,nur wir sind mit 7 Personen und ich habe keinen Trockner.
Wir waschen,hängen auf und legen dann so zusammen das man wenig arbeit hat.Gebügelt wird nur das nötigste.
lg Sandra
Naja, ich denke, bei 7 Personen könntest Du wahrscheinlich eher von Wäschebergen reden, als bei 4 Personen im Haushalt.
Ich bügel erstmal alles und dann räum ich es Stück für Stück in die Schränke, da ich das meiste auf Bügel hänge.
LG
Ich nehme alles von der Leine oder aus dem Trockner und dann ab in den Korb..dann aufs Zimmer und ich lege alles zusammen auf Haufen und trage die jeweils in die Zimmer.
unser Trockner steht im Keller und da hätte ich keine Lust 50 mal hoch und runter zu laufen wegen 50 Körbe ... ich falte alles zusammen und lege auf der Wasch,maschine(daneben) sortiert nach Personen. Unterwäsch und Socken kommen zum Schluss
Da unsere Waschmaschine und Trockner im Keller stehen und wir im 1. Stock wohnen, gehts ohne Wäschekörbe gar nicht.
Die Wäsche kommt im Korb ins Wohnzimmer und wird da dann zusammengelegt. Dabei mach ich gleich lauter extra Stapel: Handtücher, Unterwäsche, T-Shirts, Hosen, Socken etc. Alles getrennt nach Personen. Dann kommt Mama&Papa-Wäsche zu unterst in den Korb, die Mäuse-Wäsche oben drauf und zum Schluss Küche und Arbeitsklamotten.
Damit kann ich dann Schrank für Schrank mit meinem Korb "abwandern".
Schöne Grüße
Spotzal