Huhu Ihr Lieben!
Wir haben derzeit Gardinen an den Fenstern (Foto in der VK), die ich einfach satt habe. Ich muss dazu sagen, dass ich kein großer Gardinenfan bin, unsere Nachbarn aber ansonsten voll bei uns reinschauen können, was uns nicht gefällt. Zudem sind unsere Gardinen von außen gesehen einfach hässlich, weshalb ich nun etwas Neues suche- notfalls auch wieder SCHÖNE Gardinen. Habt Ihr Ideen/ Tipps? Es soll natürlich trotzdem schick aussehen, darf aber nicht zu teuer werden.
LG Yvonne
Sichtschutz für die Fenster!?
Man kann deine Fotos nur sehen, wenn man mit dir befreundet ist.
Wie wäre es mit diesen Schieberollos, die man auch von unten nach oben schieben kann? Die sind aber recht teuer, glaube ich.
Oder ihr klebt euch eine Folie als Sichtschutz ins Fenster. Licht kommt dann weiterhin in die Wohnung.
Danke für den Hinweis. Nun ist mein Foto öffentlich.
An die Plisseerollos hab ich auch schon gedacht. Aber die sind sooooo teuer. Und da mein Mann meint, die Gardinen sind noch schön komme ich mit diesem Vorschlag wohl nicht durch
Und Fensterfolie finde ich - sorry - hässlich!
LG Yvonne
Ich mag die Fensterfolie auch nicht. Wir haben damit lediglich ein Fenster in der Haustür beklebt (ca. 30 x 30 cm), damit uns nicht immer jeder quer durchs Haus schaut und gleich merkt, ob jemand daheim ist.
Eure Gardinen sind aber auch nicht so meins. Mir macht es allerdings auch nicht soviel aus, wenn Leute mal in meine Wohnung gucken können. Ich hab nichts zu verbergen und laufe nicht nackt durchs komplette Haus.
LG
Sassi
Hallo, sieh mal hier gibt es auf der Seite viele schöne gemusterte Fensterfolien:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=gemusterte%20sichtschutzfolie&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0CFYQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FWenko-WENKO-Sichtschutzfolie-Katze%2Fdp%2FB004IUA6FW&ei=u7UbUcrrFLKM4gSKyYCYAg&usg=AFQjCNHYjeKK4G9WlEZL2NzluwyRfbJ6UQ
LG Lotta, die überlegt sich auch so etwas zuzulegen..
Danke Lotta, aber Fensterfolie ist ja mal so gar nicht mein Ding - sorry. Dann lieber Gardinen
LG Yvonne
Hallo, habe gerade dein Fensterfoto gesehen.
Meine Freundin hat schöne Scheibengardinen, alle sind farbig und toll gemustert.
Das sieht toll aus.
Du misst die Breite der Scheiben und nimmst die doppelte bis 3fache Gardinenmenge( in Metern).
Du kannst diese in unterschiedlicher Höhe befestigen, es gibt jetzt so schöne flexible Stangen dafür. Eine Übergardine brauchst du eigentlich nicht, auch die Vorhänge seitlich nicht.
Lotta
Hm wär meins auch nicht. Habt ihr Rollos? Abend einfach zu machen und keiner kann gucken ;) Vorhänge hab ich fast keine, mir gefällt es "nackig" besser. Gib doch mal bei google ein, da kommen gute Vorschläge. LG
Was hast Du genau bei google eingegeben?
Ja, wir haben Rollos. Aber unser Nachbar ist ziemlich nah dran, hat auch keine Gardinen und kann auch tagsüber voll reingucken bei uns. Das stört mich irgendwie. Und mein Mann findet die Fenster ohne Blickschutz (oder nenn es wie Du willst) nicht schön.
LG Yvonne
Das ist was anderes, unser Haus steht mitten auf einer grossen Wiese und da kann kein Nachbar gucken. Zudem haben wir viele ganz grosse Fenster, die will ich ungern zuhängen ;) gib einfach mal "Gardinen Ideen" ein da kommt ganz viel :)
Hallo!
Ich bin auch kein Gardinenfan, und offen gestanden: Deine Gardinen würden mir auch nicht wirklich gefallen.
Was ich allerdings ganz gut finde, sind Schiebevorhänge:
http://www.bonprix.de/kategorie/wohnen-gardinen-vorhaenge-schiebegardinen/
Vielleicht wäre das ja was für Euch?
LG
Die hab ich mir gerade auch schon angesehen. Die zweiten in anthrazit finde ich toll. Muss nochmal genauer schauen... Danke Dir!
Ich frage mich gerade nur wie ich das an den Fenstern machen, unter denen die Heuzkörper angebracht sind. Da würde die Schiebegardine ja nicht gerade hängen. Sähe doch bestimmt blöd aus. Oder nimmt man dann kürzere?
LG
Hallo!
Es gibt auch kurze Schiebegardinen (wir haben individuell welche nähen lassen, da haben wir außen bodenlange genommen, vor dem Fenster gingen dann die längere bis zur Fensterbank, und dann hatten wir noch 2 weitere Längen, so dass die Vorhänge zur MItte hin kürzer wurden. Oder du hängst die Vorhänge so weit in den Raum, dass sie vor dem Heizkörper hängen.
LG
Wie wäre es mit Glasfolie? Ich mag Gardinen auch nicht aber mich haben die Blicke des Nachbarn der ab Mittags im Fenster hängt auch genervt. Also haben wir Glasfolie zuschneiden lassen und diese ins Fenster geklebt. In meiner VK habe ich dir mal ein Foto davon eingestellt. Ich finde dass ganz gut da es Pflegeleicht ist und ich aber dennoch durch die Schlitze raus gucken kann und auch genug Licht in den Raum bekomme.
Danke für das Foto! Das sieht sogar richtig gut aus, aber dennoch mag ich das irgendwie nicht so. Trotzdem danke!
LG Yvonne
Plissee's!
Für mich gibt es nichts besseres.
Ich mag keine Gardinen.
LG Loonis