Hallo,
woran kann das liegen?Die ganze Zeit lief er ohne Probleme und gestern Abend wollte ich ihn anmachen und sofort fliegt die Sicherung raus.Ist der Trockner kaputt liegt es an der Leitung?Wer hatte auch schon das Problem?
Carow
Sobald ich den Trockner an mache fliegt die Sicherung raus
Hallo,
vertausche mal die Stecker von Waschmaschine und Trockner
Wenn die WM dann immer noch funktioniert, liegt es am Trockner.
Du kannst ihn auch mit einem Verlängerungskabel in einem anderen Zimmer anstecken.
freundliche Grüsse Werner
Hallo,
Danke werde ich ausprobieren
Bin einfach etwas ängstlich sobald etwas mit dem Strom ist.
Carow
Hallo,
habe ihn jetzt mit einem Verlängerungskabel im Flur angeschlossen und er geht.
Habe etwas Sorge aber er läuft erst mal
Hallo,
wir hatten das mal mit einem Tischgrill. Stecker rein, Sicherung raus.
Bei uns war das Gerät kaputt.
LG Heike
fliegt die "richtige " sicherung raus oder habt ihr einen fi schalter und die wohnung ist komplett ohne strom....
stell den trockner auf kaltluft und schalte ihn an ...läuft er gez wird es die heizung sein
spring die immer noch raus geht es in richtung motor oder lüftermotor
springt der fi schalter raus kann es sein das du den kühler des kondenstrockners nicht gereinigt hast und dann wasser an die heizung geschleudert wird und dann löst der fi auch sofort aus
DankeNein wir haben dann im ganzen Haus kein Storm mehr
Hatten wir auch schon.
Bei uns war der Wasserbehälter nicht ganz korrekt eingelegt und es ist wohl etwas Wasser ausgelaufen.
Ich habe den Trockner dann richtig gut und richtig lang austrocknen lassen (alles sauber gemacht, Tür auf, alle Behälter raus, 2-3 Wochen lang), danach ging er wieder einwandfrei.
Hallo,
also ich habe jetzt ein Verlängerungkabel genommen und den Trockner im Flur in der Steckdose rein gestöpselt.Da läuft er gerade ohne Probleme aber etwas Angst habe ich schon
!! Passt mit solchen "Aktionen" auf! Wenn der Trockner im Bad steht und die Sicherung fliegt ist es zu 99,9% keine normale Sicherung sondern ein FI (Fehlerstromschutzschalter)! Heiß Der Fehlerstromschutzschalter trennt bei Überschreiten eines bestimmten Differenzstroms, den überwachten Stromkreis allpolig, das heißt alle Leiter bis auf den Schutzleiter, vom restlichen Netz ab.
Heißt (ganz einfach ausgedrückt): Im gerät läuft irgendwo eine andere Spannung die da nicht hingehört (oder ein Widerstand) das ding löst aus.
An einer anderen Steckdose in der Wohnung (Küche hat bei neubauten oft auch ein FI) ist diese Sicherung nicht da. Denn eine gewöhnliche Sicherung löst nur bei einem Kurzschluss aus (vereinfacht gesagt).
Heißt:
Es kann passieren das im Gerät bei einem Anschluss an einer gewöhnlichen Sicherung intern den Strom über den Schutzleiter (Erdung bzw. die Silbernen Klemmen in einer Steckdose ableitet) was bedeutet das ALLE!!!! Metallteile des Trockners unter Spannung stehen! Und wir reden hier von Wechselstrom 230V also LEBENSGEFAHR!
Hier hiilft oft nur eine Isolationsmessung mit einem Isolationsmessgerät!
schöne grüße
Stims (Elektriker/Elektroniker)
Wir hatten das auch mal.
Mein Mann sagte schon, er wäre schrott, es müsste ein Neuer her.
Ich bestand darauf, dass wir die obere Abdeckung abmachen und mal nach schauen. Nach langem Hin und Her hat er eingelenkt und das Ding abgeschraubt.
Und siehe da, da war ein BH Bügel eingeklemmt. Haben ihn raus geholt, Abdeckung wieder dran geschraubt und siehe da, er LIEF!!
Ist nun schon 4 Jahre her und er läuft immer noch ohne Probleme.
Männerer läuft wieder über die Steckdose im Flur.Vielleicht war die andere Steckdose überlastet oder so ich weis es nicht,aber mit dem Verlängerungskabel geht es jetzt im Flur.Mal sehen wie lange,das ist ein miele Trockner der schon etwas Älter ist aber die sind ja eigentliche lange Haltbar
Carow
Es sollte sich trotzdem jemand anschauen, der etwas davon versteht.