Wo verdunkelnde Plissees anfertigen lassen (Dreieicksfenster)?

Hallo!

Wir haben in den Schlafzimmern über den normalen Fenstern noch Dreieicksfenster. Da wir Geld sparen wollten und mussten, haben wir die Rolladenkästen nur vor die "normalen" Fenster montiert - ja ich weiß, sieht nicht sooo toll aus, aber sonst hätte es das 4fache gekostet und es ist eh auf der Rückseite des Hauses.

Nun bin ich auf Plissees gestoßen, die auch verdunkelnd sind. Da für unsere Fenster aber welche angefertigt werden müssen, wollte ich mal fragen, wer das schon hat machen lassen (wo?) und was das ungefähr kostet.

Danke und LG

1

Da wir auch so ein blödes Dreiecksfenster haben, hab ich mich damit mal näher beschäftigt. Die Plissees bekommst du in jedem größerem Möbelgeschäft oder beim Raumausstatter, am günstigsten jedoch im Internet.

Die Aussenjalousie war uns auch zu teuer (ca. 2500 Euro für unser Fenster), aber auch Plissee ist nicht ganz billig (ca. 300 Euro bei uns). Daher überlegen wir im Moment ob wir evtl. einen Lamellenvorhang nehmen... Sind aber noch in der Findungsphase...

VG

2

Ja diese Lamellenvorhänge hab ich auch schon gesehen, die sind dafür zwar praktisch, haben aber irgendwie Arztpraxisqarakter ;-) Wobei ich im Internet schon farbige gesehen habe!
Allerdings helfen die ja nicht gegen die einfallende Sonne, ich brauch´s zum Schlafen schon ordentlich dunkel ...

3

Hallo,

wir haben unsere Plissees bei TTL anfertigen lassen.

Die kamen vorbei, haben Maß genommen und nach ca. 4 Wochen waren die Teile fertig.

Man konnte sich die Farbe aussuchen und auch den Dunkelheitsgrad.

Wir haben für 4 Dreiecksfenster, jeweils 2 verschiedene, 800 Euro gezahlt.

http://www.ttl-ttm.de/

LG

Kerstin

weiteren Kommentar laden
5

Haben unser vom

Www.sundiscount.eu

Super Qualität und günstig!

6

Hallo!
Wir haben uns bei ttl beraten lassen und der Mann hatte eine bessere Idee für unser Dreicksfenster: wir haben uns aus lichtundurchlässigen Stoff ein Dreieck nähen lassen welches Mittels Klettband am Rahmen befestigt wird. Kosten waren etwa 60€. Vielleicht wär das was für Euch?
Mein Mann wollte ein normales Fenster, ich wollte eins mit Dreieck drüber. Hätte ich nur auf ihn gehört ...

9

Bis die Rolläden angebracht waren, hatten wir nur Vorhänge aus Verdunklungsstoff - den könnten wir dafür noch verwenden - gute Idee!

7

Schau mal bei www.jaloucity.de.

Gruß
GR

8

Hallo

wir bestellen jetzt zum 4ten mal bei www.sundiscount.eu

sind super zufrieden

was ich nur nicht mehr machen würde ist die plissees in der silikonfuge vom fenster zum halten bringen... dann lieber als klemme ohne bohren

LG

10

Brauchst du die denn für die Lichtversorgung oder kannst du die permanent verdunkeln? Ich hab meiner Schwester für zwei "Luken" im Schlafzimmer aus normalem Verdunklungsstoff Vorhänge genäht und mit Klettband am Rahmen oben befestigt. Tagsüber werden die hochgerollt und mit Bändern oben gehalten (irgendwie Landhaus-Stil).
Den Verdunklungsstoff könnte man ja auch passend über der Dreiecksfenster anbringen.

LG
Susanne

11

Hi,

also bin da auch eher der Plisseefan. Lammelenvorhänge sind ok, aber man hat dann halt keine Lösung wenn man solche Dreieckfenster hat ( hab auch 2 im Dachgeschoss und dazwischen 2 Balkontüren). Und man hat dann das Problem, dass man nichts findet was irgendwie zusammenpasst, damit es wenigstens gleich aussieht. Hab dann im Netz diese Dreieckplissees bei Schatendiscount24 gefunden. Hab dann auch für die Balkontüren gleiche genommen. Ist echt fürs Auge schöner wenn es gleich im ganzen Zimmer ist. Hier der Link http://www.schattendiscount24.de/plissees/index.php?schritt=0&wg_id=1
Hoffe ich konnte weiterhelfen

12

Ich habe bei meinem Dachgiebel das gleiche Problem gehabt, die unerträgliche Hitze im Sommer und die Sonneneinstrahlung haben unser Dachgeschoss immer enorm aufgeheizt.
Hab auch überall angefragt und nachgeschaut. Es ist immer schwer Unternehmen zu finden die solche "Sonderaufträge" umsetzten.Letztendlich bin ich im Netz auf einer Seite für Plissees fündig geworden.Hab meine Maße durchgegeben und die haben mir das so produziert.Ging auch alles sehr schnell, die Plissees sind innerhalb von ein paar Tagen angekommen....

....Nur war die Geschichte da noch nicht zu ende, denn sobald man ein Problem löst kommt das nächste schon um die ecke.Beim auspacken der Plissees konnte ich leider keine Anleitung findend wie man die Dinger montiert.Ich habe mir den ganzen Tag deswegen den Kopf zerbrochen, denn ich wollte keine Löcher in das Fenster bohren.Am ende habe ich dann dank Google(Der Retter in der Not :D) die Antwort hier http://www.plissee.de/montageanleitungen/ gefunden.Hätte nicht gedacht das es so easy geht, die Montage hat nicht mal 10 Minuten gedauert....

13

Danke dir,
wir haben erstmal dünne Pappe von innnen in die Dreiecksfenster geklebt, weil wir momentan das geld für wichtigeres brauchen.
Aber ich werde auf jeden Fall sowas bestellen - irgendwann ;-)

14

kein problem, ich wünsche euch alles bestes, ich bin froh das ich euch weiter helfen konnte :)