Wofür benutzt ihr den Putzstein?

Ich habe nun den Dr. Beckmann´s Putzstein entdeckt. Was putzt ihr damit alles? Habe damit wunderbar Kalkspuren in der Dusche entfernt und die Waschbecken sauber gemacht.

Aber ist es nicht unhygienisch, wenn man damit in mehreren Räumen hantiert?

1

Hallo,

du kannst ja unterschiedliche Schwämme nehmen.

Ich nehme den Hauptsächlich für Kunstoffteile und Fensterrahmen. Die werden wieder richtig toll weiß. Und ich mag den Geruch.

LG sonja

2

Ich nehm den für fast alles, Ceranfeld, Fensterrahmen, Duschkabine, Küchenfronten, Dunstabzugshaube, Backofen usw

Der Stein kostet nicht die Welt habe also für Bad und Küche/restliche Flächen je einen anderen die in dem Raum verbleiben...

LG

die#bla

3

moin,

garnicht.

life is great :o) yee

4

ehrlich gesagt nur für den Waschbecken, wenn ich paar Tage nicht geputzt habe und Seifenreste dran kleben #hicks...alles Andere ist mir zu blöd zu putzen, weil der Putzstein kleine Partikel hat, die ich stundenlang abspülen muss #augen...für Duschkabine und Armaturen nehme ich einen guten Badreiniger(mr Propper, Cilit Bang, Ajax) und lasse paar Minuten einwirken. Da wir sehr hartes Wasser haben, verkalken sie sehr schnell...Bei dem Badreiniger muss ich wenigstens nicht schrubben, wie beim Putzstein, sondern nur mit einem Tuch abwischen.

5

Ich habe den teuren Stein von der Hausfrauenmesse^^, wusste gar nicht es den auch von Dr. Beckmann gibt. Nehme den aber auch für fast alles. Küche, Bad, Fensterrahmen.

http://www.obenland.de/

Cloti

6

Den gibt es wohl sogar noch günstiger ab und zu bei Penny. Palor oder so. Also mit den ganzen Badreinigern habe ich den Kalk NIE weg bekommen. Ich habe schon alle möglichen Sorten probiert.

7

Hallo

fürs nichts damit macht man auf dauer sein Glas in der Dusch kaputt.

8

Ich verwende den Putzstein sicher schon 20 Jahre und mache fast alles damit, insbesondere Ceranfeld und Armaturen. Ich habe aber auch nicht den billigen aus dem Supermarkt, denn der enthält wirklich kleine Partikel.
Meiner ist ein Stein von "Zielinsky" kostet ca. 26,-Euro eine 500gr. Dose

9

ich habe am wochenende die terrassenfliesen und fugen von moos und algen damit befreit. sie sehen wieder aus wie neu und strahlen. das habe ich bis jetzt jeden frühling gemacht und bin immer wieder begeistert! auch kleine rostflecken gehen damit super weg.

ich habe mir vor 8 jahren mal einen putzstein im rtl shop bestellt. er heißt obenland universal reiniger und der eimer ist immer noch mehr als die hälfte voll.

lg Nadine #blume

10

Ich mag lieber Putzschwämme- reinigen toll, keine Krümels oder Kratzer und verbrauchen sich gut selbst also nix mit unhygienisch