Hi,
so langsam werde ich noch wahnsinnig:
Ich habe früher immer mit einem normalen Bodenwischtuch die Böden gewischt. Aber das Auswringen finde ich einfach eklig und dann immer die nassen Hände ...
Dann hatte ich einen Mopp den ich in einem Gitter über dem Eimer ausgedrückt hab - damit wurde es aber nicht richtig sauber.
Dann kam mein Mann mit so einem Ding an, dass man über den Wischer stülpt, das hatte so längere dicke "Haare". War auch nicht das Wahre.
Swiffer-Bodenwischtücher hatte ich auch - zu teuer.
Neulich gab es von Vileda bei Penny einen Eimer + Wischer bei dem man den Wischer einklappt und das Ding auch im Eimer ausdrücken kann. Funktioniert bei mir irgendwie nicht
Ich hab mal sowas gesehen, wo der Wischer/Mopp im Eimer regelrecht trockengeschleudert wird (von Leifheit?) - hat den jemand? Ist der gut?
Also: wie macht ihr das und was taugt wirklich was?
Danke und LG
Wie bzw. womit wischt ihr eure Böden?
Hi!
Mit dem Bodenwischsystem von Jemako. Kein Eimer, kein Auswringen, Trockentuch hinterher, keine Stunde warten, bis man wieder drüber laufen kann
Melde dich einfach per PN, wenn du es mal ausprobieren möchtest, kann dir gerne eine Testbox schicken
Erstmal möchte ich wissen, wie das funktioniert, hab eben mal bei google geschaut.
Muss ich da immer extra Reiniger für kaufen?
Nein, ich putze nur mit Wasser. Nur jetzt im Winter, wenn viel Dreck durch den Hund auf dem Boden war hab ich auch mal Bodenpflege benutzt. Ansonsten reicht wirklich nur Wasser.
Du meinst von Vileda den Ultramat http://www.vileda.de/de/products/show/335?hotspot_id=476 oder?
Hab den schon einige Jahre bei mir geht das echt super. Von den Tüchern habe ich drei, koche die Regelmäßig in der Maschine, kann mich nicht beklagen. Wir haben in der gesamten Wohnung Laminat und einen Hund^^.
Du musst doch den Wischer nur zusammen klappen lassen und dann mit Tuch voran in den Drücker stecken. Und dann drücken. Wo hackt es denn bei dir?
Cloti
Ja ich glaube so heißt das Ding!
"Du musst doch den Wischer nur zusammen klappen lassen und dann mit Tuch voran in den Drücker stecken. Und dann drücken. Wo hackt es denn bei dir?"
Ich drücke das zusammen, aber wenn ich das in diese "Spalte" zum Ausdrücken schiebe, geht es entweder nicht ganz rein oder die ganze Sache ist so wackelig, dass es einfach nicht klappt. Obwohl ich genug Wasser im Eimer hab.
Mh? Ok? *grübel*
Vielleicht weil ich noch den ersten Eimer habe. Auf der Seite sieht der etwas anders aus als meiner. Vielleicht hat sich durch das neue Design das etwas verändert. Meinen habe ich wie gesagt bestimmt schon 5 oder 6 Jahre. Wäre ja nicht das erste mal das ein Produkt sich durch "neues Design" verschlechtert.
Hallo,
mir ging es auch so. Ich hab auch total empfindliche Hände und immer in das dreckige Wasser hat da auch nicht so gut getan.
Ich habe mir jetzt das System von Vileda geleistet.
http://www.amazon.de/Vileda-133877-Easywring-Ultramat-Wischsystem/dp/B00604Y0ME/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366712348&sr=8-1&keywords=vileda+ultramat+easywring
Es ist total easy. Nur am Schluß eines Zimmers nehme ich den Dreck/Staub etc. mit einem Papiertuch auf, weil nicht alles am Wischer bleibt.
Vielleicht ja auch was für Dich?
LG
Hallo
Küche, Flur und die Badezimmer mit dem normalen Bodenwischtuch und Schrubber. Ich habe einfach Handschuhe an so it es nicht eklig und man bekommt auch kaum nasse Hände.
Für den Holzboden habe ich einen Wischer von HArka
Ich finde Schrubber ganz furchtbar. Wenn ich bei meinen Eltern mal wische verzweifle ich fast daran. Andersherum kommt meine Mama nicht mit meinem Ultramat klar
Wir haben diesen ganz normalen Wischbezug, den man in den Wischer "klickt". Und einen normalen Eimer dazu. In Flur, Wohnzimmer und Schlafzimmer liegt Laminat, da kommt Laminatreiniger zum Einsatz, in Bad und Küche liegen Fliesen, da ist Allesreiniger im Einsatz. Ich sauge Staub, bevor ich wische und wische regelmäßig. Das Wasser ist bei mir nie ecklig schmutzig, ich wringe den Wischbezug ganz normal mit den Händen aus (ohne Handschuhe). Ich persönlich kann mit Handschuhen nicht putzen.
Ich habe einen normalen Mop mit gut auswringbarem Bezug und nehme einen ganz normalen Eimer.
Da ich absolut gar nichts ohne Handschuhe putze, erübrigt sich auch das Problem mit nassen und schmutzigen Händen.
Diese Wisch-und Schleuder-Eimer finde ich aber auch sehr interessant.
Hallo,
ich persönlich liebe den Ultramat von Vileda.
Wenn der Bezug immer sauber ist und man wirklich darauf achtet, keinen Weichspüler zu nehmen, dann klappt das super.
Kein Schmutz, keine Streifen, keine nassen/rauhen Hände.
Ein Schuss Pronto Holzreiniger rein und fertig.
LG
Katie
Ich nehme oft feuchte Swiffertücher. Das ist total praktisch. Soooo teuer sind die bei Rossmann oder DM doch gar nicht. Ansonsten schlicht Putzeimer und Lappen (Microfaser).
Ich habe so einen stinknormalen Wischer, über den man einen Bezug klickt. Mein Freund hingegen schwört darauf, auf allen Vieren mit einem Bodentuch die Böden zu wischen. Wäre viel gründlicher. Aber das Rumkriechen ist nicht meines.
Also, ich habe den Wischer und wasche den Bezug ganz normal aus, aber nicht im Eimer, sondern in der Dusche. Ich finde das jetzt auch gar nicht mal so sonderlich ekelhaft. Ich sauger vorher ab und wir haben hier jetzt nicht so unheimlich siffige Böden. Ich wische auch nur 1x pro Woche. Die nassen Hände stören mich jetzt weniger. Weniger als es bspw. Handschuhe tun würden.
An solche Teile, die man im Eimer ausdrückt, glaube ich nicht. Und knapp 50€ für so ein System zu zahlen, da wäre ich zu geizig