Hallo,
wir würden uns gern eine weiße Lack-Küche kaufen. Jetzt überlegen wir, welche Bodenfliesen dazu passen würden.
Passen eher helle oder dunkle Fliesen zu einer weißen Lack-Küche?
Wichtig wäre für uns, dass man den Schmutz, Haare und Wasserflecken nicht sieht.
Uns gefällt es sehr gut, wenn die Farbe der Bodenfliesen in der Arbeitsplatte wieder aufgenommen wird. Von daher wäre es doch besser eine dunklere Farbe zu nehmen, oder? Zu einer weißen Küche wird man bestimmt keine helle Arbeitsplatte auswählen, oder?
Welche Lösungen habt ihr bei euch umgesetzt bzw. würden euch spontan einfallen? Ich freue mich auf eure Tipps.
Vielleicht habt ihr auch konkrete Empfehlungen, auf welcher Fliese man den Schmutz nicht so sieht?
Danke euch.
Welche Bodenfliese in weißer Lack-Küche?
Ich persönlich würde dunkles Lamitat verlegen.
Eine weiße Küche mit Fliesenboden dazu wirkt auf mich kalt und ungemütlich.
es kommt meiner Meinung nach auf den Rest der Wohnung an, wie dort der Style ist.
Wir haben weiß graue Fliesen und weiße hochglanz Küche, meine Freundin hat Teracottafliesen zur gleichen Küche.
Kann mir auch graues Feinsteinzeug vorstellen,.,.eigentlich paßt doch alles dazu
lisa
Wir haben auch eine weiße Lack-Küche und dazu, wie im gesamten Erdgeschoss, dunkelbraune Fliesen in Holzoptik, die den Farbton der Arbeitsplatte wieder aufgreifen. Sieht stimmig und durch die Farbe und Holzoptik überhaupt nicht kalt aus. Eine helle Bodenfliese würde ich auf keinen Fall nehmen!
So haben wir das auch!
https://www.google.de/search?q=weiße+küche+welcher+boden&client=safari&hl=de&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=vCiiUfKgLMLn4QTHn4CwBQ&ved=0CDsQsAQ&biw=1024&bih=672
Ich würde sagen, es kommt auch auf die anderen Räume im Haus an. Zumindest die direkt angrenzenden. Also wir ziehen im Sommer um und die Küche ist so halboffen (auf einer Seite zum Ess- und Wohnzimmer hin offen). Im Flur, Gäste-WC und der Abstellkammer haben wir dunkelgraue Fliesen, im großen Wohn- und Essbereich dann helles Eicheparkett. Die Küche wird ebenfalls dunkelgrau gefliest und die Küchenmöbel sind dann weiß hochglanz, die Arbeitsfläche Eiche (so wie das Parkett des angrenzend Wohn- und Essbereichs). Ich kann noch nicht sagen, wie es sich mit den Fliesen verhalten wird (empfindlich o.ä.), aber zurzeit haben wir Parkett (!) in der Küche (offen Küche und überall wurde Parkett verlegt) und das ist verdammt unpraktisch. Also bin ich in erster Linie schon mal für Fliesen (auf Grund der Unempfindlichkeit gegenüber Wasser).
Ich finde, dass man nicht pauschal sagen kann, dass eine helle Arbeitsplatte nicht zu einer hellen Front passt (zumal ja fast alles einen gewissen Kontrast zu reinem weiß bildet), sondern man eben auch auf die schon verwendeten Materialen im Haus schauen muss. Die Eichearbeitsplatte wird bei uns ja im Essbereich wieder aufgenommen und die dunklen Fliesen bilden m.E. einen guten Kontrast. Ich würde mal ganz lapidar sagen: Erlaubt ist, was euch gefällt. Geht in ein paar Küchenstudios und schaut euch die dort aufgebauten Farbkombinationen (Boden/Front/Arbeitsplatte) an oder blättert durch Kataloge und gewinnt so einen ersten Eindruck.
Hallo,
ich würde einen Holzboden verlegen - mag keine Fliesen. Sind so kalt und ungemütlich. Wenn es dennoch was in "Stein-Optik" sein soll, empfehle ich von Haro einen Holzboden, der sieht aus wie Schiefer.
LG,
incredible
Ich finde total geil: weiß/schwarz....also wie so ein schachbrett
http://us.123rf.com/400wm/400/400/Baloncici/Baloncici1103/Baloncici110300386/9188219-schwarz-und-weiss-fliesen-in-schachbrett-muster.jpg
lg
Hallo,
wir haben unserer Küche am Samstag geplant...4std!! Hat das gedauert fürs erste...der nächste Termin kommt bald.
Wir haben eine weiße Hochglanz Küche. Unser Küche ist offen.
Ich kann mir sowas in der Richtung vorstellen
http://www.google.de/imgres?client=safari&sa=X&hl=de&tbm=isch&tbnid=ky4ZvwQHpIcrEM:&imgrefurl=http://www.parkett-hinterseer.de/shop/designboden/eterna-project-0-55-ein-2-5mm-vinylboden-mit-holzoptik-scandic-ash-zum-kleben.html&docid=dIWDhlYARSblJM&imgurl=http://www.parkett-hinterseer.de/shop/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/8/0/80052scandicash_2.jpg&w=800&h=600&ei=-_aiUeuGBYjs0gW974HgBA&zoom=1&biw=1024&bih=644
LG
Ich würde gar keine weiß-gelackte Küche kaufen.
Wir haben uns einen Tisch mit Lack gekauft, nachdem wir schon jahrelang ein gelacktes Lowboard hatten.
Ans Lowboard geht man ja nicht so häufig, der Tisch wird täglich benutzt. Der Tisch sieht schick aus, ist aber auch pflegeintensiv. Lack = Fingerabdrücke und andere Gebrauchsspuren, die man im Gegenlicht sehr schön sieht. Mit Lack bist du immer mehr am putzen als bei anderen Oberflächen, weil du nicht einfach mal mit einem feuchten Lappen drüber gehen kannst, sondern immer nachpolierst.
Wir haben auch eine weiße, nicht-gelackte Küche (war schon drin). Die Fliesen sind auch weiß, aber mit grauen Applikationen drin (so ein bisschen Marmorierung). Zwischen den großen Fliesen wurden noch kleine graue Fliesen eingesetzt, was wiederum zur anthrazitfarbenen Arbeitsfläche passt. Den Dreck sieht man. Den würde ich aber auch auf alle anderen Oberflächen sehen. Ein zu dunkler Boden sieht zwar schick aus. Ich würde mich nur fragen, ob mir das auch noch nach 10 Jahren gefallen würde oder ób es mich dann erschlägt.