Hallo,
wir haben seit ein paar Tage einen Garten , da durfte natürlich einen Pool nicht fehlen.
Wir haben nun den Pool (ca 3500 Liter) mit Brunnenwasser befüllt , dass Wasser ist braun wie bekommt man ihn wieder klar?
Haben nun Vitamin C rein , Chlorkaspel und einen Filter läuft auch.
Mein Mann findet keinen Rat mehr , was wisst ihr noch als Hilfsmittel?
LG wunschmama
Poolwasser ist braun - wie klar ???
die frage ist wovon das wasser braun ist...
unser leitungswasser kommt auch sehr eisenhaltig aus dem boden, das wird sehr aufwändig bearbeitet damit der rost raus kommt...
also das dürfte bei euch eher nicht möglich sein z.B.
ich würde den pool ganz einfach mit leitungswasser befüllen... eine wzeite wasseruhr lohnt sich für euch sicher auch... dann kann man pool und gartenwasser günstiger bekommen...
lg gussy
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo,
es liegt am Brunnenwasser.
Du brauchst Metall Ex (gibts bei OBI). Brunnenwasser und Chlor reagieren aufeinander, wenn man den Zusatz nicht ins Wasser gibt. Zusätzlich solltest Du noch Algezid verwenden und den Filter regelmäßig rückspülen.
Chlorkapseln? Meinst Du die in Tablettenform, die in den Chlordosierer kommen? Zusätzlich solltest Du Chlor in Granulatform nehmen und eine Stoßchlorung durchführen, sowie zwischendurch die PH-Werte kontrollieren.
Viel Erfolg.
Dudeline
Hallo
Gute Tipps hast du ja schon bekommen, ich würde auch eine Chlor Schock Therapie und Flocken empfehlen. Was habt ihr für eine Pumpe ?
Noch mit Sand oder schon Granulat, wenn es eine Pumpe ist die bei den Plastik Plansch Becken dabei ist, vergesse es und kaufe eine Richtig Gute
Saludo