Habe folg. Problem.Wohne momentan in einer 2 Raum wohnung mit meiner Tochter,hab mir jetzt eine 3 Raum wohnung gesucht d ich noch ein Kind bekomme im Sommer.Hab heute unterschrieben ( bin bei der gleichen vermietungsgesellschaft geblieben ).jedenfalls war ich vorhin in der neuen wohnung um Tapete Kleister etc. Schon mal hinzuschaffen.jedoch musste ich feststellen dass unter mir eine alte biestige und ziemlich böse Frau wohnt!!!ich stand draußen vor dem Haus und hatte die Tür offen stehen gehabt weil ich auf meine Mutti gewartete habe und sie die schweren Sachen für mich hochtragen wollte, da kam die Frau raus und hab mich angeschnauzt dass es zieht.hab dann nur ruhig und freundlich gesagt dass ich die Tür gleich zumache.als wir oben vor der wohnung standen hat sie auf einmal los gelegt "hoffentlich zieht DIE nicht über mir ein" daraufhin bin ich runter zu der frau und hab ganz lieb und freundlich gefragt was sie denn für ein Problem hat, keine Antwort.hab daraufhin nochmal gefragt.da meinte sie nur "ich hab sie hier schon öfter gesehen" und dann hat sie noch iwas unverständliches gemurmelt und ist rein.ich kenne diese Frau nicht!!
Sry aber ich kann da nicht einziehen, die wird doch wegen jedem pups vor meiner Tür stehen und erst recht wenn ich noch n Baby habe .. Bin fix und fertig, so böse und fies war die .. Ich will und kann da nicht einziehen wenn ich weiß dass da so ne Krähe unter mir wohnt .. Wie stehen meine Chancen den Vertrag rückgängig zumachen und eine andere wohnung stattdessen zunehmen ? Würde ja bei dem Verein bleiben, will nur eben nicht diese wohnung!!
Hilfe!!!Neue Nachbarin ist der Horror.Kann ich den Mietvertrag rückgängig machen?
Sprich doch mit der gesellschaft.
Ja das wird morgen mein erster Gang sein, habe auf ein paar positive Erfahrungen gehofft da ich befürchte die Nacht nicht schlafen zukönnen bei dem Gedanken dass ich vllt bald mit dem Drachen zusammen wohne ..
Bestimmt wird sich eine loesung finden.
Alles Gute
Hallo,
soviel ich weiß kann man auch von abgeschlossenen Mietverträgen innerhalb von einer gewissen Zeit zurücktreten. Da Du innerhalb einer Vermietungsgesellschaft wechseln willst, dürfte das kein Problem dass Du dort auch noch eine andere passende Wohnung findest. Setze Dich mit dem Vermieter in Verbindung und sieh weiter aber die es ich würde an Deiner Stelle positiv denken.
VG Geli
"soviel ich weiß kann man auch von abgeschlossenen Mietverträgen innerhalb von einer gewissen Zeit zurücktreten."
Du machst mir Spaß.
Wo hast du denn dein Wissen her?
Von unser ehemaligen Vermieterin. Wir hatten damals 14Tage Zeit um vom Vertrag zurückzutreten, was wir aber nicht gemacht haben. Wenn das ein Einzelfall war ok, aber wir bekamen damals die Information.
Ein Recht, diesen Vertrag rückgängig zu machen, hast du nicht.
Sprich mit dem Bauverein, vielleicht können sie was für dich machen.
zur not kündigst du sofort wieder und ziehst gar nicht erst ein. aber ich denke die gesellschaft lenkt ein und lässt dich raus.
Man kann normal kündigen und dann muss man drei Monate Miete bezahlen. Dann ist man raus.
Aber wer sagt denn, dass in einem anderen Haus nicht auch eine alte biestige Frau wohnt.
So ganz perfekt wird man´s wohl kaum treffen.
So hab heute früh gleich mit meiner Vermieterin gesprochen.Die alte Dame wird heute ins Büro bestellt und kriegt den Marsch geblasen da es wohl nicht das erste Mal sei dass sie sich so aufführt, außerdem bekomme ich eine andere wohnung, zwar noch das selbe Haus aber nicht direkt über ihr sondern 3 Etagen höher.Puuuh!Danke für eure Antworten !
Ich würde mir überlegen, ob ich von der Vermieterin etwas miete.
Sie will eine Mieterin ins Büro zitieren, weil sie Dich angemotzt hat, dass es zieht???
Lass dir doch von so einer Krähe nicht dein Leben diktieren. Entweder sie hatte nur einen schlechten Tag - ist ja auch möglich. Oder sie verwechselt dich.
Ich würde die ignorieren, später kannst ja die Klingel abstellen. Oder wenn sie dich wirklich belästigen sollte ihr mal die Meinung sagen.
Recht hast du aber bin halt jmd der sowas schnell zu Herzen nimmt ;)
dann schickst du deine kinder runter mit ein stück sch... in papier eigewickelt und nen feuerzeug ;-P
***schertz***
das solltest du natürlich nur gedanklich machen
aber mit ein bissel fantasie kann man hexen schnell zur weißglut treiben
und das völlig legal :P da man ja weiß wo sie hoch geht^^
man muß nur umschalten auf gehässig
es dauert nicht lange dann grinst du nur noch wenn sie am rad dreht...
Ich drück Dir die Daumen dass Du da raus kommst aus dem Vertrag.
Im Gegensatz zu denen die hier schreiben, dass man einfach mal in Ruhe mit ihr reden sollte oder drüber wegschauen soll, kann ich nur berichten dass die falschen Nachbarn im Haus einem das Leben zu Hölle machen können. Allein die Tatsache dass sie unter dir wohnt würde dich vermutlich dazu bringen, Deinen Kindern jegliche kindliche Naturelle zu versagen...."schreit nicht so (obwohl sie normal spielen= " trampelt nicht so" (obwohl sie normal laufen" usw.
Ich habe das nicht mehr ausgehalten und so sind wir vor 4 Monaten aus dieser Hölle entflohen, nach 7 Jahren nervlicher Dauerbelastung.
Ruf doch morgen einfach mal die Vermieter an und berichte von Deinem Erlebnis...da sitzen auch nur Menschen im Büro!
Mona
Einen Mietvertrag kann man unter Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen..."rückgängig machen" ist nicht.
Du kannst ansonsten nur mit dem Vermieter reden und auf sein Verständnis hoffen...