Tefal Actifry. Wie zufrieden seid ihr?

Hallo,

überlege, mir die Tefal actifry zu kaufen. Wer hat eine und kann mir darüber berichten?
Seid ihr zufrieden? Würdet ihr sie wieder kaufen?
Oder eher nicht?

Würde mir gerne eine gebrauchte kaufen.

Nur kommt mir das doch ein bisschen komisch vor, weil soooo viele angeboten werden...#kratz

LG Bine

1

Ich liebe sie!!
Allerdings mach ich bislang immer nur Pommer damit. Man kann ja auch richtige Gerichte damit zubereiten.

Ich würde sie wieder kaufen.

2

Hallo,

Pommes, Kroketten, Camember ist super da drin und viel leckerer als aus dem Ofen#pro
Mehr mache ich da drin eigentlich nicht#schein

LG
Peachii

3

Hallo,

wir haben diese hier:

http://www.amazon.de/Tefal-FZ7060-Hei%C3%9Fluft-Fritteuse-ActiFry-wei%C3%9F-silber/dp/B008YEBQQG/ref=pd_sim_sbs_k_5?ie=UTF8&refRID=18T2T9F5B0DDPN7ZZAF1

und sind sehr zufrieden.

Wir machen damit nur Pommes frites oder frittierte Kartoffelscheiben - alle anderen Sachen habe ich nicht ausprobiert und werde es auch nicht tun.

Es ist natürlich ein Unterschied zu normal frittierten Pommes - aber wir finden den Geschmack und die Konsistenz sehr angenehm.
Das Ding ist gut zu reinigen, riecht nicht, ist ein bisschen laut (stört aber in der Küche nicht).

Zu bedenken ist allerdings die Füllmenge: Wir sind 4 Personen, wobei eigentlich nur 2 wirklich Pommes frites essen und die anderen beiden mal kurz hinlangen.
Dafür ist die max. Füllmenge üppig.
Für Feste oder Kindergeburtstage würde es nie ausreichen.

;-)

4

Hallo,

danke für deine Antwort.
Habe mir gerade die Produktbeschreibung durchgelesen. Kann man da nur Pommes aus frischen, rohen Kartoffeln machen? Oder gehen auch TK-Pommes?#kratz
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, der Satz.

Danke

5

Ich mache es meistens aus frischen Kartoffeln. Es gibt auch TK-Pommes extra für die Fritteuse, die sind nicht gewürzt oder vorfrittiert - die gehen auch sehr gut.

Ich habe es auch schon mal mit "normalen" TK-Pommes versucht, das Ergebnis war aber nicht so toll.

Die besten sind immer noch die Frischen, wobei ich hierbei auch immer vorher gut wässere und dann abtropfen lasse.

;-)

weiteren Kommentar laden
6

wir machen nur pommes drin. wir haben al versucht andere sachen mit zu machen aber es wurde purer matsch. und nein, ich wuerde sie nicht wieder kaufen. im grunde ist sie das geld nicht wert.

7

Hallo,

ich würde meine nie mehr hergeben.

Die Pommes sind ein Traum, fettarm und lecker kartoffelig. Wir machen meist frische, aber schon auch mal TK.

Seit mir eine Bekannte gesagt hat, was sie schon alles damit gemacht hat, werd ich auch mutiger und probiere ein paar der Rezepte aus dem beiliegenden Heft aus.

Bisher alles super.
Und was dazu kommt: alle abnehmbaren Teile können in die Spülmaschine.

VG

13

hallo !

kann man die rührvorrichtung auch ausschalten, oder wie geht das bei größeren sachen ? kann man z.b. große frühlingsrollen oder schnitzel (die großen, keine nuggets) drin frittieren ?
oder geht das nur mit "kleiner" nahrung ? die werbevideos machen mich nicht wirklich schlauer #schwitz

lg

8

Habe die seit jahren und wir lieben die und jetzt mit kindern kannes so oefter pommes geben, wir machen auch viel anderes damit.

10

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah du bist schuld!
Nun will ich dich aber erstmal aufklären wieso, grins.

Seit ich gestern deinen Beitrag gelesen hatte, hatte mich die Tefal wieder selbst gejuckt. Das es so ein Gerät gibt wußte ich ja schon länger. Gewollt hatte ich sie ursprünglich nicht weil nur für Pommes mir das Teil eigentlich zu teuer ist. Tja nun hatte ich mich gestern aber schlauer gemacht über die Tefal Actifry und gesehen die kann noch mehr je nachdem welches Modell man allerdings nimmt.

Hier gibts ja die 7010, die 7000er, die 7070 ( jetzt meine) und die 8060 und noch ein paar der 8er Serie. Die 7070 hatte noch den Snack Einsatz wo man eben noch mehr damit machen kann. Bei den meisten anderen gehen zwar mehr als 1kg Kartoffeln rein, oft 1.2 bis 1.5 ( bei der Mini weniger) aber erstens reicht 1kg und 2. wollte ich den Snackeinsatz. Der ist bei einigen ja gar nicht dabei und das schränkt den Einsatz für mich ein wenig ein. So hab ich gestern den ganzen Tag gegrübelt und bin heute Vormittag los und hatte mir die 7070 gekauft, denn den Einsatz wollte ich ja schon dazu. Und auch wenn ich ein klein wenig mehr hingelegt habe als bei Amazon.de war bei mir noch ne dicke und gescheite Bratpfanne dabei!
Also so schlecht bin ich nicht gefahren.

Gruß Ela die ihre Tefal heute abend gleich testet.;-)#winke

11

Hallo, also ich finde sie absolut klasse und würde sie wieder kaufen. Ich habe schon alles mögliche aus dem Heft ausprobiert- die selbstgemachtem pommes sind klasse aber auch selbstgemachte chicken Nuggets. Wir haben auch schon italienisches Gemüse darin gemacht. War auch super, ebenso wie Sardellen. Könnte jetzt koch einiges aufzählen.... :-)

LG !

12

Hallo, also ich finde sie absolut klasse und würde sie wieder kaufen. Ich habe schon alles mögliche aus dem Heft ausprobiert- die selbstgemachtem pommes sind klasse aber auch selbstgemachte chicken Nuggets. Wir haben auch schon italienisches Gemüse darin gemacht. War auch super, ebenso wie Sardellen. Könnte jetzt noch einiges aufzählen.... :-)

LG !