Hallo ihr Lieben,
unser Rasenmäher hat den Geist aufgegeben :( jetzt überlegen wir uns, entweder die Einzelteile (Schläuche, durchgefressen) oder direkt einen neuen Mäher zu kaufen. Die modernen Elektromäher sollen angeblich über Nacht aufladen und effizienter sein.
Habt ihr Erfahrungen damit?
LG
Christin
Benzin- oder Elektromäher - was lohnt sich mehr?
Hallo,
wir haben einen Elektro-Rasenmäher mit Kabel.
Vorteil: Stinkt nicht, ich persönlich finde ihn auch leiser, als seine Benzin-Kollegen. Nachteil (Ist meinem Ex mal passiert): Wenn man nicht aufpasst, fährt man übers Kabel.
Akku-Rasenmäher (und die meinst Du wohl) sind eher für kleine Rasenflächen ausgelegt. Einer unserer Nachbarn hat ihn sich für den Vorgarten zugelegt.
Im Hauptgarten hat er auch einen Elektro-Rasenmäher.
GLG
Hi,
das kommt ganz darauf an wie groß der Garten ist und wie er beschaffen ist.
Für 50 m² Reihenhausgarten tut es auch ein Handmäher oder ein günstiger Elektromäher.
Bei 1000m² Hanggründstück, würde ich ein gutes Benzinmodell mit Antrieb wählen.
LG
Hallo
Um wieviel Rasenfläche geht es denn? Wir haben gute 1000qm und ich bin froh über unseren Benzimäher. Mit Elektromäher wäre ich ja nur mit der Verkabelung beschäftigt
LG
Susanne
Hallo,
wir haben zwar nur 400qm Garten, aber sind jetzt auf Benzin umgestiegen. Dieses ewige hin und her mit dem Kabel war so nervig.
LG
Hallo Christin, ich kann mich nur der Meinung anschließen: Elektro ist eindeutig besser. Du hast einerseits keine lästigen Gerüche mehr, was im Sommer sehr schön ist. Die Geräte schonen die Umwelt und verbrauchen nicht annähernd so viel (monetäre) Energie wie alltägliche Benzin-Rasenmäher. Hier (http://xn--gartengertetest-8kb.de/rasenmaeher/elektro/test-vergleich.html) habe ich einen schönen Vergleich gefunden, da werden Gartengeräte ausgiebig getestet und es wird vieles über deren Effizienz geschrieben :)
LG
Anita
Hallo miteinander, ihr seid ja lieb, vielen Dank für eure fleißigen Ratschläge!! :)
Das kommt eindeutig auf die mähende Fläche an.
Unabhängig davon finde ich Benzinmäher am sinnvollsten, weil einfach unabhängiger einsetzbar.
Wir haben einen Benziner. Unser Grundstück hat 2 Rasen, einen flachen, da könnte man auch mit einem Elektro-Rasenmäher arbeiten. Aber der am steilen Hang, da braucht man erstens einen mit Antrieb und zweitens ist das so weit weg vom Haus, dass man 50 Meter Verlängerungskabel bräuchte. Und kabellos... das wäre mir zu riskant, dass da mittendrin der Akku leer ist und mir das Teil rückwärts über die Füsse rollt.
Unsere Motorsense ist auch benzinbetrieben. Ich liebe das Dickichtmesser...
LG Irene
Wir haben einen Benzinrasenmäher. Auf keinen Fall würde ich einen Elektromäher nehmen, ich liebe es unabhängig von einem Kabel zu mähen und erinner mich daran, wie mein Papa damals im Schrebergarten und Elektromäher immer aufpassen musste...
Wir haben noch so eine Motorsense mit Kabel....das geht gerade so, nervt aber auch. Aber sie ist eben leichter als eine Benzinsense.
Wir haben knapp 400qm Rasenfläche.
Mona