Bitte Hilfe, Tipps.....Katze benutzt mein Blumenbeet als Toilette

Hallo,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Eine der Nachbarskatzen (wir habe keine) benutzt seit einiger Zeit mein schönes, frisch angelegtes Blumenbeet als Toilette und rupft mir die Blumen raus :-(.

Ich hatte mir im Gartencenter schon eine Art Pulver gekauft, das wie Bärlauch riecht (aber für Katzen völlig ungefährlich ist) und Katzen fernhalten soll - kein Erfolg. Auch ein Spray hat (trotz mehrmaliger Anwendung) nichts gebracht :-(.

Seit 2 Tagen haben wir unser Beet bzw. die Stellen, die sie benutzt hat, mit Eimern abgedeckt und diese mit Steinen beschwert.

Ergebnis: Jetzt hat sie ihre "Toilette" erweitert :-( und sie schlimm gewütet, wie noch nie :-(. Habe heute morgen geheult, als ich die Bescherung sah.

Ich liebe #katze, aber da hört für mich der Spaß auf.

Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich noch tun kann?....Schaden möchte ich dem Tier in keinster Weise, aber ich möchte mich weiterhin an meinem Beet erfreuen!

LG,
incredible

1

Hallo,

ich habe da ein kleines Stück Blech mit einer 20 Meter langen Schnur.
Du glaubst gar nicht, wie weit Katzen springen können, wenn ich daran ziehe.

freundliche Grüsse Werner

2

weidezaun gerät und dräte spannen ;-)

3

Etappenweise Alufolie auslegen und mit etwas Erde beschweren oder die Folie in Streifen schneiden und an Stöcker binden um alle 50 cm in den Boden stecken. Die Nachbarskatzen meiner Mutter wurden auf dem Grundstück nicht mehr gesichtet.

4

Dann sei froh das es nur eine Katze ist.
Wir haben in der unmittelbaren Nachbarschaft sage und schreibe ACHT Katzen #aerger. Die kacken uns alles zu. Weder Kaffeepulver noch Katzenschreck oder aber auch das Abdecken des Beetes mit Rindenmulch bzw. selbst gehäckseltem Astwerk haben bislang geholfen.

Ich kann gut mitfühlen, dass dich das ganze ärgert.

5

Ich war letztens auf einer ProWin Vorführung. Kennst Du die Putzmittel?
Auf jeden Fall haben da alle auf das Orange Power geschworen - schon kleinste Spritzer auf das Beet würden Katzen vertreiben. Sie könnten den Geruch nicht ausstehen.

Falls Du es zufällig im Haus hast, wäre es vielleicht einen Versuch wert :-D

6

Hi incredible,
es gibt Blumen/Pflanzen die heißen im Volksmund "Verpiss dich". Die haben hier die Nachbarn, die keine Katzen mehr auf dem Grundstück haben wollen.

Auch empfiehlt sich eine gute Wasserspritzpistole. Und die Katze bei frischer Tat ertappen und mal nass spritzen.

Ich habe so liebe Nachbarn, die boten mir schon an, meine Katzen zu vergiften, da gab ich dann den Hinweis mit der Pflanze und der Wasserpistole. Danach war Ruhe.

Gruß Claudia

7

Vielleicht ein etwas unkonventioneller Versuch...

Ab und an mal Katzenfutter aufstellen oder eine Schale mit Milch.
Auch eine Katze kackt normalerweise nicht dort, wo sie (fr)isst...

Ausserdem merken sich Katzen, wo sie gut behandelt werden. Zumindest hat das bei uns immer geklappt, wenn wir mal mit Garten gewohnt haben... ;-)

14

Yep, stimmt wohl. Die Nachbarin gibt sämtliche Nachbarskatzen Futter...

Bei uns direkt daneben wird gekackt... Und kann Katzenurin die Pflanzen weg ätzen??

Bei der Nachbarin sieht es topp aus! Einmal haben die Katzen sich verguckt, und mir ein Geschenk da gelassen... Die tote. Maus vor der Tür wollte ich nicht,...

Gruss

8

Hallo,

wir haben hier auch so ein Exemplar rumlaufen. Die duscht seit einigen Jahren immer, wenn sie unser Grundstück betritt. Inzwischen ergreift sie sofort die Flucht, wenn sie mich sieht. Und hingekackt hat sie schon seit min. 2 Jahren nicht mehr.

Gruß
Sassi

9

Hallo,

also wenn ein Hund keine Alternative ist und auf die Lauer legen auch nicht, dann kauf dir "Verpiss-dich-Pflanzen".

Seit ich die habe, kommen keine Katzen mehr und zerlegen mir die Beete und seit unser Hund in unseren Garten darf, kommen auch keine dieser Viecher mehr auf den Balkon.

LG