Hallo,
ich habe eine Siemens Waschmaschine und war seit ich sie habe, sehr zufrieden damit.
Seit kurzem steht aber nach dem Waschen immer fast das 1/2 Weichspüler-Fach voll mit Weichspüler bzw. Weichspüler-Wasser-Gemisch.
Die Schublade, sowie auch die komplette WM reinige ich regelmäßig - was kann hier denn das Problem sein ?
Freue mich auf Eure Tipps
pfaelzerin69
Weichspülerfach immer Reste drin - warum nur ?
Das Problem ist, dass du Weichspüler benutzt...
Nee, jetzt mal ehrlich. Das Zeug ist das Letzte. Wahrscheinlich sind bei euch die Düsen/Schläuche verstopft. Nimm mal - statt Weichspüler - für ein paar Wäschen Essig (ins Weichspülerfach). Keine Angst, die Wäsche riecht dann nicht nach Essig. Die Wirkung ist aber die Gleiche (Kalk wird zerstört => weiche Wäsche).
Der Essig dürfte die Düsen/Schläuche (sagen wir mal 3 Wäschen lang) aber reinigen. Wenn dir die Wäsche dann trotzdem gefällt, bleib beim Essig!
Huhu
ich habe das gleiche Problem. Das mit dem Essig habe ich auch gehört, nur habe ich es bisher noch nicht ausprobiert. Wieviel Essig nimmt man in etwa? ml ? Für eine Ladung Wäsche.
Ich probiere das gerne aus! Achso, nimmst Du puren Essig oder denn Weinbrandtessig??
LG
Jessica
Ich nehme sogar Essigessenz. Ich nehme diese kleinen Standardflaschen. Die haben ja so eine Art "Tropftrichter" (also sind nicht einfach offen wie eine Wasserflasche).
Aus diesem Tropftrichter mache ich so 5 Spritzer in das Fach und los geht es! Ich war auch erst skeptisch, aber das ist wirklich klasse!
Hallo,
danke für den Tipp mit der Essigessenz - werde das mal ausprobieren und hoffe, dass die Wäsche trotzdem noch angenehm riecht und nicht wie angemachter Salat...
Danke
pfaelzerin69
Du wirst staunen
wäscht du mindestens 1x die Woche Kochwäsche?
dann ist auch die Maschine sauber, nur mal so als Tipp
lg stef.