Hallo,
unser Anbau ist fast fertig und die Nachmieter von unserer Mietwohnung möchten unsere jetzige Küche abkaufen. Da ich mit dem Backofen nie wirklich zufrieden war, verkaufen wir diesen mit.
Nun brauchen wir aber eine neue Küche inkl. Spülmaschine Herd/Backofen. Küche wirds wieder eine von IKEA, mit unserer jetzigen waren wir total zufrieden (ist jetzt 7 Jahre alt und sieht aus wie neu). Nun haben wir gestern mal geschaut was da die Backöfen kosten. Preislich wäre das schon okay. Aber taugen die denn was? Ich habe keine Lust nach 3-4 Jahren wieder was neues kaufen zu müssen.
Ich find diesen da nicht schlecht: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30245195/
Dazu dann noch ein Induktionskochfeld.
Hat jemand Geräte von IKEA und kann berichten?
LG Andrea
Backofen von IKEA?
Hallo,
meine Schwägerin hat seit 5 Jahren einen Herd von Ikea, allerdings mit Keramikfeld.
Sie ist überaus zufrieden.
Wenn er mal kaputt geht, will sie wieder einen von da (wieder mit Keramik).
GLG
Also ich habe einen, der ist jetzt drei Jahre alt. Ist gut, aber es gibt sicherlich bessere. Wobei, meiner hat noch keine Teleskopschienen, das ist bei den aktuellen Geräten schon wesentlich besser. Ich finde, dass der Backofen schneller warm werden könnte. Aber gut, mag persönliches Empfinden sein. Pyrolyse ist zwar ganz nett, aber ich hätte mir mehr erwartet. Kenne aber auch keinen Vergleich zu anderen Herstellern.
Insgesamt sind die Backöfen von IKEA solide und verrichten gut ihren Dienst. Für das Geld angemessen, aber kein Schnäppchen. Wer besser will, der muss halt auch mehr ausgeben...
Ansonsten sind die anderen Geräte von Ikea echt gut (haben noch Induktionsfeld und Mikrowelle). Macht Spaß damit zu arbeiten ;) SO wie ich hörte sollen aber die Spülmaschinen nicht der Burner sein, da kann man eher zu Bosch o.ä. greifen. Unsere Bosch hält seit 7 Jahren super ohne Probleme. Meine Schwigis haben eine Siemens, die ist nochmal besser und verdammt leise. Ich dachte damals erst, die ist kaputt, oder der Wasserhahn zu. man hört NIX!!!!! Erst später ganz leise ein leichtes plätschern ;)
Danke für deine Antwort. Also kann man sich das Geld sparen und den Backofen ohne Pyrolyse kaufen?
Lg
Das ist eine gute Frage. Ich würde trotzdem wieder einen mit Pyrolyse nehmen. Es ist eine gute Möglichkeit einen Großteil schonmal wegzukriegen. Aber Wunder würde ich nicht mehr erwarten ;) Ich habe wie gesagt keinen Vergleich, es gibt genug Leute, die darauf schwören. Ich habe es bisher auch nur einmal benutzt, evtl. war die Zeit auch nur zu kurz...
Hallo!
Ich hab seit fünf Jahren eine Ikea-Küche inklusive aller Elektrogeräte und bin total zufrieden.
Der Backofen kann nix tolles, aber er bäckt, und, ganz wichtig, er heizt immer noch gleichmäßig!
Kann ich nur empfehlen!
lg leonore
Mein E-Herd ist auch von Ikea....noch so ein fossiles Monster mit den hochstehenden Kochplatten wo alles immer so "schön" einbrennt wenn was überläuft !
Eigentlich war das damals als Notlösung gedacht, weil zu dem Zeitpunkt die Eigentumswohnung bezahlt werden musste, dazu die Einrichtung selbiger, und das Ding quasi ein Rohbau war, wo noch alles rein musste.
Ich bin damals davon ausgegangen "Der hält 2-3 Jahre, und wenn er kaputt geht, hole ich mir was "hochwertiges" ".
Das "Problem": Das war 1993 oder so....., und irgendwie geht er einfach nicht kaputt....und läuft...und läuft...und läuft.......
Bei dem Herd den Du verlinkt hast, wäre mir schon wieder zu viel "Schnickschnack" dran, den ich gar nicht brauche, den man aber mitbezahlen muss....aber schick ist der natürlich schon !
Ich habe meinen Backofen von Ikea jetzt 10 Jahre und bin absolut zufrieden!
Auch die Spülmaschine läuft seit 7Jahren problemlos.
LG
Sabrina
Hallo,
wir haben auch eine Küce von Ikea und alle Geräte dazu - Mikro, Backofen, Induktionsherd.
Wir sind super zufrieden. Für mich gibt es keinen Unterschied zu Bosch oder anderen Herstellern.
Gruß